Beiträge von Heinzi

    guten Abend Chris
    Jup, das mit dem Bussystem is mir bekannt. Wollte die Pumpe selbst mal durchmessen, um zu sehen ob noch n Signal ankommt.


    Zu deiner Frage: Über den Taster im Innenraum lässt sich das Fahrzeug auch nicht mehr ab- bzw. aufschließen.


    Wird den die vordere Beleuchtung auch über die Pumpe angesteuert?


    Was noch zu den :D zu sagen ist. Ich werde alles daran setzen, um nicht zu Denen in die Werkstatt zu müssen.
    Ich musste das Zwetschgnmandl hinterm Tresen ne halbe Stunde beuteln, damit er überhaupt mit der Teilenummer rausrückt.
    So langsam hab ich bei so wenig Kundenfreundlichkeit auch echt die Nase voll X(

    Hallo zusammen
    Habe seit ein paar Tagen ein größeres Problem mit meinem 97er C180T mopf .
    Von einer Minute auf die andere hat bei mir die Zentralverriegelung den Dienst quitiert. Das Problem äußert sich wie folgt:


    Betätigen des Schlüsseltasters schließen: Pumpe läuft nicht an, keine Rückmeldung über die Blinker.


    Betätigen des Schlüsseltasters öffnen: Pumpe läuft nicht an, einmaliges Blinken.


    Desweiteren kommt noch das Problem hinzu, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr mit dem Öffnen der Türen angeht.


    Die hintere Beleuchtung lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten, die vordere nur noch über die Dbe.


    Soweit zur Fehlerbeschreibung. Ich hoffe nun, dass Jemand von euch dieses Problem schon hatte, oder mir weiterhelfen kann.
    Freuen würde ich mich auch über die Schaltpläne dieses PKWs, damit ich die Möglichkeit habe, die Pumpe durchzumessen.
    Die freundlichen Mitarbeiter bei Mercedes sind da ja nicht so hilfreich.


    Danke schonmal im Voraus

    Nabend an die freundlichen Helfer
    Habe mir heute mal den Spass gemacht, die Lüftung zu demontieren, da Sie heute mal wieder total Ausfall hatte.
    Ich hab also die Verkleidungen alle demontiert und ordentlich am Stecker gewackelt.
    Das ergebniss war leider ernüchternd. Angesprungen is die Lüftung erst, als ich mit dem Schraubendreher von unten auf die Rotorwelle gedrückt habe.
    Daraufhin hab ich die komplette Gebläseeinheit ausgebaut und alle Kontakte blank geschliffen und die welle an den Lagerpunkten gut geölt.
    als ich nun den Lüfter wieder eingebaut hatte, lief immer noch nichts.
    Nu hab ich etwas am Gehäuse des Lüfters, in dem ja denke ich die Bürsten sitzen nach oben gebogen, und siehe da, es funktioniert.
    Ich denke, ich kann also den Regler ausschließen, und den Lüfter selbst als Fehlerquelle ansehen.
    Hat nu n irgendjemand noch ne Ahnung, was das Teil kostet? Denke nämlich, das der Fehler in Kürze erneut auftreten wird, und ich ja nich jedes mal die Lüftereinhausung zerlegen kann.
    Vielen dank im vorraus
    Ps: zumindest is das nervende gequitsche weg

    Danke für die schnelle Antwort
    Bist du dir sicher, dass es der regler is? Immerhin hab ich ja in die Mitte vom Armaturenbrett gehaun, also da, wo das Bedienteil sitzt.

    Servus an alle
    Habe mal wieder n blödes Problem, und frage mich woran es wohl liegt.
    Seit einiger Zeit streikt bei mir ab und zu das Gebläse. Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Benz ne Zeit lang gestanden hat. Dann geht trotz voll eingeschalteter Lüftung gar nichts. Ab und zu kommt er dann nach ner Weile, oder auch nich.
    Das kuriose daran is, als er bei der letzten Fahrt über ne halbe stunde nich gegangen is, habe ichs mal gemacht wie meine bessere Hälfte mit der Fernbedienung.
    Ich hab also einfach mal mit der flachen Hand aufs Armaturenbrett gehaun, und siehe da, der Lüfter is angesprungen. :D
    Das ganze funktioniert auch jedes mal recht zuferlässig, wenn der lüfter grade nich geht. Nun finde ich aber, dass das nich die Lösung sein kann, und wüsste gerne was denn da kapput sein könnte.
    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Danke euch allen
    Habe mich nochmal längere zeit mit dem Problem beschäftigt, und habe festgestellt, dass das schloss tatsächlich nur in der ersten raste stand. war n bischen gefummel und nun passt es. :)
    wobei...
    Anlage is nu fertig, und die übertönt sowiso alles. :D :D :D