Kontrolleuchte: Glühl. der Fzg.-Außenbeleuchtung ausgefallen

  • Hallo,


    seit'n paar Km leuchtet die oben genannte Kontrollleuchte durchgehend, kann also nichts mit den Bremsleuchten zu tun haben, da die Kontrollleuchte hier ja erst angehen würde, wenn man die Bremse betätigt.


    Kurz und bündig ... alle Leuchten kontrolliert (Scheinwerfer, Rückleuchten, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, auch die Bremslichter ...), alles funktioniert einwandfrei. Trotzdem leuchtet das Warnsymbol ständig. Was kann das noch sein?


    MfG


    TrainingForUtopia

  • haste ma die kennzeichenbeleuchtung des handschuhfach und des zigarettenfach kontroliert?


    Bei der KZ beleuchtung kanns auch vorkommen dassen kabel durchgescheuert ist und dann der fehler gezeigt wird... hatte sowas mal bei nem w 124

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,keine dein Bj nicht,aber meine Kontrolleuchte hat ständig gebrannt wo eine Birne vom Bremslicht hin war,schau lieber mal nach..
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • geh einfach von schalterstellung zu schalterstellung und schau wann die Kontrollleuchte angeht.
    Wenn sie bei der ersten Stufe angeht, kann es nur das STandlicht und Kennzeichenbeleuchtung sein.
    Bei der 2ten STufe eben das Abblendlicht.


    Hast du andere/falsche Lampen in letzter Zeit verbaut?

  • Bin ja auch kein Genie, aber die Glühbirnen haben ja teilweise zwei Drähte. Eins fürs Standlicht, das zweite fürs Abblendlicht. Wenn Dein Scheinwerfer dunkler ist als der andere geht wohl nur das Standlicht und der zweite Draht ist defekt.

  • Was? Abblendlicht und Standlicht sind 2 verschiedene Glühbirnen! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich wird auch im Check-Control dies angzeigt, sprich, wenn das Standlicht defekrt ist und Abblendlicht brennt, wird im KI die Lampe angehen.


    Was ich aber mal hatte war, daß die Kontakte ein wenig korrodiert waren, und es da zu einer fälschlicherweise angezeigten Fehlermeldung im KI (Lampe hat geleuchtet) kam, obwohl ALLE Birnen ok waren. Ich habe daraufhin ALLE Birnen sowohl vorne und hinten ausgebaut und die Kontakte gereinigt und überprüft. Dabei habe ich hinten 2 Birnen entdeckt, die schon eine schwarze Ablagerung innen hatten. Die habe ich gleich ersetzt. Daraufhin gab es nie mehr Probs mit meiner Ki-Anzeige.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK