Beiträge von Descartes

    Hallo zusammen,


    ich habe mir aufgrund Steinschlagschäden neue Scheinwerfer zulegen müssen und habe mich für Klarglasscheinwerfer entschieden. Diese haben allerdings keinen Zugang für die Leuchtweitenregulierung. Nun pfeift das Einstellrad. Gibt es eine Möglichkeit dieses Pfeifen zu beseitigen? Auf Einstellung 3 gibt es fast Ruhe. Ich denke das es daran liegt, das sich nun kein Druck mehr auf der Hydraulik der Leuchtweitenregulierung bildet. Kann man dies ausschalten oder muß ich gar mit Problemen rechnen?

    Hallo zusammen,


    wollte nur mal mitteilen das es jetzt ein Mercedes Tuning Magazin, genau gesagt "Mercedes Tuner" gibt. Erstausgabe ist Januar 2006.
    Von unserem geliebten W202 ist zwar "noch" nix zu sehen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Die Redaktion wünscht sich wohl Zuschriften von Mercedesbesitzern, auch old- und youngtimer. Also könnts vielleicht doch was werden.


    Sollte nur eine Info sein, vielleicht interessierts ja ein paar von Euch. Auch wenn für die meisten Geldbeutel die Autos aus dem Magazin ne Nummer zu groß sein werden.


    Also dann,
    Thorsten

    Hallo meine kompetenten W202 Freunde,


    in meinem neuen gebrauchten W202 mit MAL öffnet und schließt der Schiebedeckel an der Vorderseite nicht mehr automatisch. Also denk ich mal das da drin ne Feder kaputt ist oder zu wenig Kraft aufbringt. Weiß jemand wie und wo und ob überhaupt Federn drin sitzen, kann man sie mit handwerklichem Geschick selbst wechseln und gibts die bei DC zum nachkaufen? Weiß jemand evtl. Teilenummern?


    Vielen Dank im Voraus,
    Thorsten

    Hallo Leute,


    mußte mir nen neuen Benz kaufen da mein alter den LKW nicht überlebt hat. Mein Neuer: C230 Kompressor "Sport", Bj. 1997, violan, Lederausstattung.
    Jetzt hab ich das Problem das der elektrische Fensterheber in der hinteren Tür (Fahrerseite) locker ist. Weiß jemand wie die normal befestigt sind? Mit Klammern, irgendwie gesteckt oder geklebt?


    Würde mich über jede sinnvolle Antwort freuen.
    Danke,
    Thorsten

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage. Ihr schreibt oft vom Wechseln der Federgummies. Da man die ja zum tauschen komplett ausbauen muß, macht ihr das selbst oder geht ihr da in Werkstätten? Muß da nicht die Spur neu eingestellt werden? Und was kostet dann der ganze Spaß?