Wegfahrsperre deaktivieren

  • Hallo.


    ich möchte bei meinem w202 die wegfahrsperre deaktivieren.


    ich habe hier schon mehrfach gelesen das man einfach im fußraum das steuergerät abstecken muss.


    doch leider hab ich im fußraum nur ein blinkerrelai :(


    kann mir bitte wet sagen wo das nun bei meinem model verbaut ist ?



    habe denn Infarotschlüssel mit dem ring am zündchloss falls das relevant ist :)

  • Glaubst Du tatsächlich, dass es so einfach ist?


    Bei der Wegfahrsperre geht es ja um Diebstahlschutz, von daher glaube ich nicht, dass da nur ein Steuergerät abgezogen werden muss und der Wagen läuft.

    Ich würde hier auch keinen entsprechenden "Tipp" veröffentlichen......


    Die im Wagen eingebaute Wegfahrsperre ist von der Bauzeit und eventuell von der Motorisierung abhängig, ein Diesel wird anders abgesperrt als Benziner.

    "W202" ist da deutlich zu allgemein formuliert.

    Gruß

    Pendlerrad

  • die Frage war nicht, wie oft etwas wo geschrieben steht, sondern ob Du im ernst glaubst, zur Deaktivierung einer Diebstahlsicherung genügt es, einen Stecker zu ziehen.

  • Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass ein einfaches Abziehen eines Steuergerätes die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann wären unzählige 202 verschwunden und in der Versicherung wären die ins schier Unermessliche geklettert. Welche Version des FBS ist im 202 eigentlich verbaut? Noch das FBS1 oder schon ein neueres?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Mit dem Lesering am Schloß, ist das die FSB 2a.

    Da gibt es nix, mit einfach mal nen Stecker anziehen und weiter geht's... 🙈 Das ist schon deutlich komplexer...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ihr gebt hier jetzt aber nicht ernsthaft Tips, wie klaue ich ein Auto ... ?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )