originale Werzeugtasche

  • Hallo Leute,


    hat jemand von Euch eine Original-Werzeugtasche mit komplettem Original-Inhalt aus dem Jahr 1996 und könnte Fotos davon einstellen?


    Mein Wagen ist ein W 202 C 280, Ez. 05 /1996.


    Danke :)


    Gruß, Christoph

  • Ich habe leider nur die Vormopf-Werkzeugtasche vom Juli 1995, aber vielleicht ist die kleine Modellpflege ja folgenlos an ihr vorübergegangen ;)



    Wobeiiii es möglich ist, daß sich hier Werkzeuge aus der etwas kleineren W201-Tasche eingeschlichen haben (wahrscheinlich gilt das für den merkwürdig kurzen Radmutternschlüssel) - die habe ich bei der damaligen Inzahlungnahme des Vorgängerwagens nämlich dreist eingesackt :weg: .

    Hier im Bild ist es die dunkelrote Tasche, übrigens noch mit einer etwas edleren Einfassung der Stoffränder - na ja, der 201 eben ;) . Ob sie aus dem 201-Mopf oder -Vormopf stammte (beide waren vorhanden), weiß ich leider nicht mehr. Darunter die zusammengebundene Tasche aus dem 202er:



    Definitiv zur 202-Tasche gehörte noch dieser locker 25 cm lange Radmutternschlüssel:


  • Ein wichtiges bzw. Praktisches Teil fehlt:

    Der Gewindestift zum Radwechsel. Besonders an der Vorderachse nützlich. Den schraubt man rein und kann dann die Felge drauf zur Nabe bringen ohne sich zu verhaspeln etc. A1264030074 hat der als Teilenummer. war zumindest 1994 Serienumfang. Alternativ kann man auch im EPC nach Fahrgestellnummer suchen und bekommt den originalen Umfang.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Richtig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Habe ich 24 Jahre durch die Gegend gefahren, ohne zu wissen dass ich ihn habe :rolleyes:


    Beim Reifenwechseln 2x im Jahr immer das 'gewürge' die Nabe zu treffen und anschließend beim Suchen der richtigen Position vom Gewindeloch nicht wieder von der Nabe abzurutschen.


    Den Gewindestift werde ich im April, beim Umrüsten auf S-Reifen, jetzt mal ausprobieren ^^

  • Ein wichtiges bzw. Praktisches Teil fehlt:

    Der Gewindestift zum Radwechsel. Besonders an der Vorderachse nützlich. Den schraubt man rein und kann dann die Felge drauf zur Nabe bringen ohne sich zu verhaspeln etc. A1264030074 hat der als Teilenummer. war zumindest 1994 Serienumfang.

    Auch 1996 noch dabei. Die kleine Zange hab ich nicht (mehr?) und der Radschraubendschlüssel ist bei mir der größere und nicht in der Tasche. Bei mir liegt noch ein kleiner Greifer zum ziehen von Sicherungen dabei. Kann jedoch nicht sicher sagen, ob der bereits von Anfang an dabei war.


    Grüße

    Roland

  • ... super, vielen Dank an Euch!


    Dann werde ich mir die Teile nach und nach zusammensuchen.


    Danke für Eure Unterstützung!


    Grüße, Christoph