Hallo,
ich hab mich hier nur angemeldet, falls Interesse besteht. Ich finde das Modell ziemlich selten:
MB C200 Kompressor T-Modell S202 M111 EVO Motor Ausführung Sport
Grüße
Michél
Hallo,
ich hab mich hier nur angemeldet, falls Interesse besteht. Ich finde das Modell ziemlich selten:
MB C200 Kompressor T-Modell S202 M111 EVO Motor Ausführung Sport
Grüße
Michél
Das mag ja selten sein. Aber mit Motorschaden ist es vorbei, mit der Seltenheit und es wird zu nem Schlachter, an dem nicht mehr viel verwertbares dran ist. Bzw. Nicht viel was es nicht zu Hauf gibt.
Gruß
Jürgen
Ja ist leider schade, ich dachte vllt gibt es hier ein paar T-Modell Enthusiasten
Grüße
Wenn der Karosseriezustand gut ist, würde es sich evtl. lohnen einen gebrauchten Motor einzubauen statt den Wagen zu verkaufen. Im CLK 208 gabs den 200K evo recht häufig.
Gruß
Holger
Hmm, Zustand der Karosse,, man müsste einiges tun, Durchrostungen sind aber noch keine da. Aber vllt kann ja jemand aushelfen, mit einer Anleitung die Kette zu wechseln? Ich überlege den Kopf zu reparieren und ne neue Kette aufzulegen. Nur finde ich keine Anleitung oder Video oder sonstiges und welches Spezial-Werkzeug benötigt wird.
Sorry, aber nen Zylinderkopf überholen, Führungen und Ventile tauschen, Ventilsitze nacharbeiten... Da sind schnell 1500,-€ fällig. Ein kompletter gebrauchter Motor kostet nur einen Bruchteil.
Gruß
Jürgen
..... und man könnte evtl. nur den Kopf transplantieren, wenn der Restmotor ok ist.
und man könnte evtl. nur den Kopf transplantieren, wenn der Retsmotor ok ist.
Nach dem Kettenriss dreht die Kurbelwelle weiter und es gibt möglicherweise mehr Schäden als einzelne krumme Ventile.
Ob die Kette sich sauber unten abgelegt hat oder Schäden an Kettenführungen oder Kurbelwellenkettenrad entstanden sind lässt sich vermutlich nur nach Abbau des Kettenkastens beurteilen.
Auch können die Schläge der Ventile auf die Kolben neben Dellen auch Verformungen am Rand erzeugt haben. Auch einzelne Kolbenringe könnten eventuell klemmen.
Gruß
Pendlerrad
Erst mal sezieren. Ich würde den Kopf runter machen. Kolbenböden anschauen. Wenn es gut aussieht, gesamte Kettengeschichte prüfen. Motor kann dann immer noch raus.
Möglicherweise ist es gar nicht so wild.
Aber das runterreißen der Rübe, bzw. des Kopfes, ist oft mehr Arbeit, wie den ganzen Motor raus zu nehmen.
Den Motor zu tauschen, schafft ein geübter Mechaniker an einem Vormittag. So lange braucht er fast schon, um den Zylinderkopf sauber zu Demontieren.
Gruß
Jürgen