Reparaturblech (Teller) Feder hinten links und rechts

  • Hallo und guten Morgen,


    da der Gesamtdurchmesser der vorderen und hinteren Federn ungleich ist, meine Frage: wie passt man den voreren Teller an den Querschnitt der hinteren Feder an?

    Auftrennen, Teil vom Umfang wegnehmen und wieder verschweißen?

  • Hallo und guten Morgen,


    da der Gesamtdurchmesser der vorderen und hinteren Federn ungleich ist, meine Frage: wie passt man den voreren Teller an den Querschnitt der hinteren Feder an?

    Auftrennen, Teil vom Umfang wegnehmen und wieder verschweißen?

    Dir auch nen guten Morgen,


    das ist ne gute Frage, genau kann ich Dir das gar nicht sagen, wie er das gemacht hat. Ich hab auch noch nicht drunter schau´n können und gesprochen haben wir darüber auch noch nicht. Ich war, als ich das Auto bei ihm am letzten Freutag abgeholt hatte, erst mal nur heilfroh, dass die blaue Plakette hinten drauf klebte. Ich spekuliere mal, da die Gummilager (oben) vorn und hinten vom Durchmesser gleich sein müssten, dürfte das auch kein Problem sein, dass die Federn hinten 9 mm weniger haben. Wichtig is´ ja nur, dass die fest in dem Gummilager sitzen, und das tun sie ja bereits durch die Last, die da drauf liegt und weil sie ja ein kleines Stück in das Gummilager gesteckt sind. Is´ aber nur ne Vermutung. Ich gehe mal davon aus, dass der TÜV sich das auch angeschaut und für gut befunden hat. Sonst hätte ich die Plakette ja nicht bekommen. Wenn ich ihn mal wieder sehe, frag´ ich ihn mal genau.

  • Die Frage hatte ich nämlich auch schon! Aber natürlich erstmal Klasse, dass ein 202 wieder auf der Straße ist. Die Problemlösung könnte nämlich für sehr viele Hilfreich sein. Denn du bist damit sicherlich nicht der Einzige auf der Straße der sowas brauchen könnte.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Frage hatte ich nämlich auch schon! Aber natürlich erstmal Klasse, dass ein 202 wieder auf der Straße ist. Die Problemlösung könnte nämlich für sehr viele Hilfreich sein. Denn du bist damit sicherlich nicht der Einzige auf der Straße der sowas brauchen könnte.

    Ich schau´ mal, dass ich ihn die Tage drauf ansprechen kann, solche Virtuosen mit dem Schweißgerät sind halt immer stark ausgelastet.