Reparaturblech (Teller) Feder hinten links und rechts

  • Hallo Leute,


    große Panik, die Internetseite mb-teilekatalog.info gibt´s offenbar nicht mehr, ich brauche aber dringend die beiden Federteller für die hinteren Federn (angerostet) für meinen S202, (0710 324, 202.078) WDB2020781F965299. Bei MB war ich schon, die wollen mir gleich ein ganzes Trägerblech mit Ausbau der HA verkaufen. Ich denke, das müsste vielleicht auch einfacher gehen.


    Hat jemand ne Teilenummer oder ne Explosionsdarstellung davon, oder weiß jemand, wo man sowas her bekommen kann? Die üblichen Verdächtigen (eBay, amazon, Teile24, ATE, Autodoc etc.) hab ich schon abgeklappert.


    Danke schon mal und VG,

    Sven

  • Hallo Sven,


    also für den Stoßdämpfer gibt's die

    A202 610 0552 links

    A202 610 0652 rechts

    AUFNAHME

    REPARATURAUFNAHME FUER STOSSDAEMPFER



    Ohne Gewähr würde ich vermuten die Federteller befinden sich an

    A202 610 0316

    QUERTRAEGER

    UEBER HINTERACHSE


    Grüße

    Jan

  • ich brauche aber dringend die beiden Federteller für die hinteren Federn (angerostet)

    na ja, wie dringend ist denn der Austausch angerosteter Teile?

    Ich habe 2015 den Unterboden meines S202 entrostet und einige kleine Reparaturbleche eingeschweißt.

    Die Federaufnahme aus Glocke und innerem Dom hinten rechts sah nach dem Sandstrahlen so aus:

    Nach putzen mit Verdünner, grundieren mit Brontko korrux nitrofest und mehreren Anstrichen 3in1 war der wieder gut.


    Bei der linken Aufnahme war nach dem Sandstrahlen schon ein erheblicher Teil der Substanz vom inneren Dom weg.

    Das eigentliche Auflager war aber unbeschädigt und die aüßere Glocke gibt dem Gummieinsatz auch noch rundherum Halt.

    Ich habe mich daher entschieden, die zu dünnwandigen Teile des Doms abzuschneiden und den sorgfältig entrosteten Rest wie auf der anderen Seite nur zu streichen, ich habe nichts eingeschweißt.


    Die Gummieinlage wurde mit reichlich Liqiud AR eingesetzt und der Zustand der Federaufnahme hat sich bis heute nicht verschlechtert.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Sofern ich weis ist die Replösung des Freundlichen tatsächlich der GANZE Träger. Ein Schlachter könnte helfen, sofern die Partie im Blech gut ist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • na ja, wie dringend ist denn der Austausch angerosteter Teile?

    Unter dem Aspekt ist die Frage sicher berechtigt. Das "dringend" bezieht sich aber darauf, dass ich das heute vom TÜV erfahren habe, und mein Spezl, der mir das machen würde, nur noch die Woche Zeit dafür hat, danach ist sein Terminkalender auch schon wieder voll. Daher das "dringend".

  • Danke Jan,


    was Du vermutet hast, hat mir heute auch schon der Freundliche gesagt, ich hatte gehofft, dass es die Teile auch einzeln gibt, so wie vorn, da kosten die nur 15,- €.

  • Danke Dir, mein Spetzl hat schon gesagt, den Träger auszutauschen machen wir nicht, das wäre irre, mit HA Ausbau etc.. Er wird das wohl auch so ähnlich machen wie Du.


    Meine Anfrage hier war, bevor ich das erfahren habe, wo ich noch dachte, dass man die Teller einzeln bekommt und einfach einschweißen kann wie vorn, und schon deswegen bisserl panisch war. Er hat mich aber beruhigen können, dass der Träger auch wenn´s die Teller nicht einzeln gibt, deswegen nicht unbedingt in Gänze getausch werden muss.

  • Sofern ich weis ist die Replösung des Freundlichen tatsächlich der GANZE Träger. Ein Schlachter könnte helfen, sofern die Partie im Blech gut ist.

    Ja, das ham die mir heute auch gesagt, aber denen traue ich ja nicht mehr. Deswegen dachte ich, dass es da sicher noch ne einfacherer Lösung gibt.

  • Also, die einfachere Lösung gibt´s tatsächlich, man muss nur die richtigen Leute kennen lernen. ;-)) Mein Spetzl hat jetzt die von vorn bestellt, passend gemacht, und hinten eingeschweißt. Die Nachprüfung wurde dann ohne Mängel bestanden. Er läuft auch wieder wie neu. ;) In der Anlage mal zwei Bilder wie das aussah.