C220CDI schon wieder ein Schwarztee, diesmal ein S204

  • Oh, wie gern hätte ich auch wieder den Stern auf der Motorhaube. Leider geht das bei meinem nicht, da er Distronic hat und es für den 204er keinen Elegance/Classic Grill mit Distronic Platte gibt. Bin also an den Avantgarde Grill gebunden. Und Doppelstern sieht eben Kacke aus.

  • der Grill ist endlich angekommen, leider nicht am Samstag, der ist zwar schnell getauscht, aber die Garage ist jetzt leider belegt


    bin schon gespannt wie es aussieht, Elegance Felgen Grill...



    heute ging es etwas flotter auf der Bahn, der ist ja extrem spritzig, hätte ich nicht gedacht, 211er war mit dem Motor deutlich "lahmer"

  • als eine Art Zusatzversicherung, weniger hier in Deutschland, man kennt es ja aus den Ytubue, Dashcam ist bei uns obligatorisch seit meine Frau einen komischen Vorfall hatte, ist niemand zu Schaden gekommen, aber war sehr scharf und sie konnte nichts dafür, wäre aber ohne Videobeweise kaum nachweisbar das sie keine Schuld traf


    die Viofo habe ich schon seit 4 Jahren im BMW drin und bin sehr zufrieden, außerdem ist die aktuell als Auslaufmodell zum guten Preis zu haben



    mir gefällt vor allem wie das Kabel am Fuß der Cam abgeht, kann man direkt unter den Himmel verschwinden lassen



    beim 204er passt die perfekt in die Ecke



    von außen kam zu sehen, auch dank schwarzem Himmel



    Kabel an der A-Säule entlang verlegt, bitte nicht über den Windowbag



    Überlänge seitlich überm Handschuhfach verstauen



    vorerst kann die auch im Handschuhfach eingesteckt bleiben, so habe ich gleich eine USB Lademöglichkeit, Kabel geht auch so durch, wenn es mich stört lasse ich das ganze hinter der Verkleidung mit einem Extra Zigarrenanzünder verschwinden



    und Aktion



    vom Fahrersitz aus nichts zu sehen



    ...

  • der Grill ist natürlich auch schon verbaut und ich bin mit der Optik absolut zufrieden




    das Kraunzen beim Lenken ist auch Geschichte, die Manschette war trocken auf dem Laufring, ein Tropfen PTFE und es flutscht wieder



    SHD hat an einem heißem Tag auch nicht besonders gut geklungen beim Schließen, das wollte ich aufschieben, denn vorher lief alles gut

    ist eigentlich ganz gut in Form



    kaum Schmutz



    aber auch kein Schmiermittel



    hier total veraltet



    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob hier geschmiert werden soll wie bei älteren Modellen, aber so ganz Gesund sieht das nicht aus




    von Pflege hielt der Vorbesitzer nicht viel




    ...

  • nach dem Putzen...



    zumindest soviel es ging



    danach noch in die Schiene mit Spezial SHD Fett eingepinselt



    die ganzen Kanten gereinigt



    und Gummis

    jetzt sollte das Dach laufen, Geräusche gibt es keine mehr



    ...

  • der Grill steht ihm wirklich besser

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)