Posts by Schwarztee2

dann habe ich eine Marktlücke entdeckt

so ein Pedal zum nachträglich einbauen in neue Modelle, eine Feder die die Kraft simuliert und an den Taster der Handbremse anschließen

:dlol:

ich war früher gegen diese elektrische Variante, mittlerweile aber kein Thema mehr, die Technik ist eigentlich einfacher, keine festgegammelte Trommelbremsen, keine Züge und beim 204er ist auch noch der Ausgleich im Pedal integriert das nicht wirklich schön funktioniert

ich denke, meine Frau hätte auch nichts gegen die elektrische Variante, dann gäbe es gar keine Eingewöhnungsphase, wir waren kurz davor einen 205er zu holen, aber Frauchen hat mich gebeten ihr den Unterschied der Abmessungen 204 zu 205 zeigen, dann war schnell klar, es wird ein 205er

Die haben jetzt das abgebroche Teil sicher entfernt, deswegen ist das Geräusch erst mal weg, was aber keine Lösung ist.

Und wenn man das Federbein schon ausbaut, den Lenker mit dem Traggelenk prüfen, ist dann extrem einfach zu machen ;)

vorne kann man die Höhe nicht per Gummiunterlage anpassen, hinten analog zum 202 usw geht immer noch

meine Empfehlung...

abgesehn von den Federn, da ist meine Meinung nicht relevant

bei Wechsel der Feder würde ich ein neues Domlager empfehlen

so sah meins aus und machte bereits furchtbare Geräusche, der Vorbesitzer hat die Federn erneuert und dieses Elend drin gelassen

die Lager haben kaum Schutz vor Schmutz...

20240429_101818.jpg

die neuen und die alten unterscheiden sich deutlich

0288.jpg

machen aber auch gute Figur mit den Sternchen

0289.jpg

noch einen Ölwechsel, wie immer absaugend, saubere Sache und ohne Demontage vom ganzen Unterfahrschutz

0270.jpg

mit gutem Addinol und Hengst Filter

0271.jpg

immer mit Drehmoment

0273.jpg

dann noch eine Kleinigkeit für Frauchen, sie ist eine Fußfeststellbremse nicht gewöhnt und ist noch in der Gewöhnungsphase, sucht die ganze Zeit nach dem kleinen Pedal, dann die Frage, warum ist es schwarz.....da kam mir die Idee

0269.jpg

so schaut es jetzt auch bei wenig Licht vom Fahrersitz aus, bin auf die Reaktion gespannt

0283.jpg

ich hatte noch ein Bremspedal liegen, aber kein passendes Gaspedal

mal sehen ob das so bleibt und vielleicht noch ein Gaspedal organisieren....kein Zubehör

0282.jpg

2025 ist 2,5mm

2032 ist 3,2mm dick ;)

es ist normalerweise eine CR2025 aber mit Gewalt oder je nach Hersteller bekommt man auch die 2032 rein

vermutlich ist deine 2025 einfach zu schwach, denn nur die wirklich guten funktionieren und die 2032 hat einfach mehr Power auch eine billige....

wo wollen wir dann anfangen?

Kabelbaum neu ist gut, wie sehen die Kabel der Drosselklappe aus? die sind meist auch durch und durch die Bewegung jetzt möglicherweise schon Fehlkontakte

kann man entweder selbst machen oder machen lassen, allerdings sollte man die DK dann auch richtig durchmessen, die Schleifkontakte sind auch irgendwann mal aufgebraucht, oder der Stellmotor nicht mehr gut, kann man aber alles rausmessen

010.jpg

das ist mir aber neu, die mit dem Bosch Logo würde ich gar nicht mitnehmen, die bekomme ich für 22€ bei azamonn, hatte ich auch schon in der Hand....eine Katastrophe, Bosch ist nur noch ein Name, die mit dem Stern haben eine ganz andere Qualität

mein Kollege der noch nebenbei eine kleine Werkstatt hat sagt auch, wenn nicht Original, dann lieber SWF, das war früher mal ganz anders, beim nächsten Mal nehme ich für 211er auch mal SWF, der Heckwischer ist schon SWF und macht einen richtig guten Eindrucke, werde ich drübem Vergleichsfotos einstellen

der C wird bei dem Wetter zwar nicht aktiv genutzt, aist trotzdem kein Stehzeug, da fällt gleich auf das die Scheibenwischer den Dreck nicht wegbekommen, mit Wasser hat es noch geklappt

da der 204er gefühlt 20 verschiedene Befestigungen für Scheibenwischer hat und meiner genau zwischen zwei ist, ein Vergleich am Fahrzeug......und was sehe ich denn da?

original Werksware von 2012

0263.jpg

ich verwende sonst seit vielen Jahren nur Bosch Wischer und bin bis zum letzten Jahr sehr zufrieden gewesen, der originale ist auch Bosch

0264.jpg

aber die letzten zwei Sätze bei verschiedenen Autos waren die Bosch aus dem Aftermarket mehr schlecht als ok

also gibt es für den Zäh jetzt originale, wenn die auch 13 Jahre halten....natürlich nicht, aber ich bin mal gespannt ob die es wert sind

hübsch sind die schon mal ;)

0266.jpg

0267.jpg

sind leider nicht ganz frisch....Lagerware bekommen

0268.jpg

Spannung an der Batterie sagt wenig aus

blinkt die LED an Schlüssel wenn du länger drückst? Der Schlüssel kann per Funk senden oder per Infrarot wenn du den gegen den Türgriff Fahrertür richtest, das sind zwei verschiedene Systeme

funktioniert der 2. Schlüssel?