dann ziehe doch mal endlich den Stecker ab und probiere es aus, wo ist das Problem?
ich wiederhole mich....das Display im Kombiinstrument wird dann sehr hell sein
dann ziehe doch mal endlich den Stecker ab und probiere es aus, wo ist das Problem?
ich wiederhole mich....das Display im Kombiinstrument wird dann sehr hell sein
Die Verwerter denken das es ein Regensensor ist, woher sollen die auch wissen das Mercedes dafür ab Werk noch Aufpreis verlangt hat
genau, deswegen habe ich dir geraten, wenn du keinen Regensensor willst auf das nur Lichtsensor umzurüsten, gebraucht günstig, oder auch neu um die 60€, der Austausch ist einfach
richtig beim 204er haben die damals verpennt die Standheizung zu integrieren und erst mit MoPf gab es eine vollwertige Standheizung ab Werk
bis MoPf gibt es zwar Nachrüstsätze, das ist aber sowas von halbgar, das ist wie schon im Opel Kadett keine CAN Integration, bevor man das Auto abstellt müssten die Klappen richtig eingestellt werden, auch die Temperaturklappen, sonst kommt nur kalte Luft
ich habe aus dem Grund auch mich entschieden meinen 204er abzugeben und keine STH einzubauen, mitten durch den Motorraum verlegte Schläuche....nein danke, Elektrik muss man Kabel vom Gebläse durchschneiden und mit einem zusätzlichem Widerstand ansteuern
Standheizung vom MoPf funktioniert nicht mit dem VorMoPf
203er gab es eine Vollwertige Standheizung die man übers Kombiinstrument programmieren konnte
glaube mir, das ist dann nachts viel zu hell, vor allem das Display im Tacho brennt dir dann die Netzthaut weg nachts
ja, Intervallwischen hat dann zwei unterschiedliche Stufen
ich habe bei (nicht mehr) meinem 204er den Regensensor nachgerüstet, ab Werk war nur ein Lichtsensor drin
wenn du den Stecker abziehst dann funktioniert die Lichtautomatik nicht mehr und die Tachobeleuchtung inkl. Mittelkonsole sind ganz hell, also auch nicht richtig
beide Sensoren sind identisch und der Regensensor hat auch ohne Codierung schon funktioniert
links nur LIchtsensor, rechts mit dem gelben Aufkleber kombinierter Sensor, also Regen- und Lichtsensor
falls du rückrüsten willst die Teilenr. steht auch drauf
es ist ganz wichtig das die Stelle keine Folienablösungen innen hat, auch Steinschläge stören
nach der Nachrüstung war ich sehr unzufrieden, aber das lag allein an der alten Scheibe, da war nichts mehr mit Reinigen, ich habe poliert usw. aber da waren nach 300.000km zu viele Krater, so das der Wischer nicht richtigen wischen konnte, es blieb immer ein Schmierfilm
da mich die Scheibe sowieso genervt hat, kam die neu und schon ohne irgendwelche Codierung mit einer Scheibe aus dem Zubehör funktionierte der Regensensor nahezu perfekt
Es gibt noch einen Punkt den die meisten vernachlässigen, wenn der Scheibenwischerhebel immer auf Eingeschaltet steht, gibt es auch ab und zu falsche Moves, immer ausschalten, denn beim Einschalten initialisiert sich der Sensor neu, d.h. der passt sich an die aktuelle "Situation" an, auch an Schmierfilm, Steinschläge....manchmal wirkt es Wunder...nicht immer
Die Lichtautomatik ist ein Kapitel für sich, der Sensor reagiert auf UV Licht und nicht auf die tatsächliche Helligkeit
es kann relativ dunkel sein, aber trotzdem viel Streu UV Licht, dann geht nichts automatisch, steht auch in der BDA, dazu einfach das Licht manuell einschalten
Der Sensor bzw. die richtige Scheibe muss (oder eher kann) richtig codiert sein, sonst gibt es auch Problemchen
es kann aber nur die originale Scheibe codiert werden, denn da steht ein Code der über den Tester eingegeben wird, bei der Zubehör Scheibe ist es eher Glückssache...den da gibt es keinen Code, bei mir war alles unauffällig
ich baue öfters bei Bekannten und Kollegen die Dinger ein, in unterschiedlichen Autos, im Grunde sind die Geräte aber alle gleich, mein imho:
fast alle Geräte haben den gleichen Funktionsumfang und können recht viel, dafür aber alles nicht wirklich gut und je günstiger desto gravierend schlechter, Geräte für 150€ klingen sehr schlecht, die die etwas mehr kosten laufen auch etwas flüssiger, trotzdem ist die Ganze Bedienung in keinster Weise mit einem Comand oder ähnlichem zu vergleichen, die Optik täuscht
was am schlimmsten ist, ist der Radioempfang, RDS ist nur angedeutet, DAB+ ist naja...
Navi bzw. die Bedienung ist mit einem Mobilen Navi vergleichbar als mit einem ins Fahrzeug integriertem Gerät
die Geräte von Dynavin sind deutlich besser wenn auch nicht perfekt, sind auch deutlich teurer
ich kann es toppen!
ab Beitrag #160
hat mich zuhause 20€ gekostet statt 2000€ im Urlaub
ein Kollege hat damals auch für den Mazda die AHK mitbestellt, das Zeug lag ohne Nachfrage im Kofferraum, der Händler hatte kein Bock auf die Montage und hat einen Preis für den Einbau genannt der abgeschreckt hat, Kollege beschloss selbst einzubauen, wurde aber schnell ausgebremst, die Garantie ist ja dann futsch
also lag das Teil 3 Jahre in der Garage und wartete bis Garantieende, das war auch Leasingende (er wollte erst nach Leasingende rauskaufen, hat es sich aber anders überlegt), da die AHK ein Teil des Leasingvertrags war musste die auch zurückgehen, also wieder in den Kofferraum, so wie ich es mitbekommen habe, gab es bei der Rückgabe Ärger wegen der AHK, weiß aber nicht wie es ausging
ACE hat mich auch nicht nur hängen lassen, sondern auch in eine sehr kritische Lage gebracht. Ich lasse das jetzt auslaufen weil ein Jahr umsonst ist, aber ich glaube nicht das andere besser sind, niemals auf die Versprechen vertrauen
schaue dir wenigstens die Rechnung an und lasse dir zeigen was gemacht wurde, ich glaube nicht das die jetzt das ganze Pumpenpaket austauschen, macht auch keinen Sinn
man wechselt auch nicht den ganzen Motor wenn die Ölwannendichtung undicht ist