C220CDI schon wieder ein Schwarztee, diesmal ein S204

  • da war noch etwas, die Kreditkarte einsetzen, so geht die DBE raus



    ein Stecker in die Lampe, der andere von dem Micros zum Comand

    die Sprachbedienung ist gar nicht so übel



    mir immer noch unbegreiflich warum die im 204er Avantgarde einen manuell abblendbaren Innenspiegel eingebaut haben



    vor dem Einbau die Feder vorspannen



    funktioniert ohne weiteres



    morgen ist Diagnosetag, habe heute schon mal Kurztest gemacht, beide Spiegelheizungen sind kaputt und irgendwas ist mit dem PTC, wird aber selbst wenn der defekt ist, nicht getauscht, wenn wir den Wagen endgültig behalten, dann kommt eine Standheizung rein

  • Hi,


    das Saubermachen unter den Verkleidungen der Heckklappe mach ich bei meinem einmal im Jahr, da sich dort der Dreck fast wieder genauso schnell sammelt wie man ihn entfernt. Rost hat meiner an der Stelle noch nicht, hab vorhin extra nachgesehen. Aber der ist ja auch EZ12/2013. An die Kabel Verlegerei für die RFK erinnere ich mich bei meinem auch noch sehr gut. Leider hab ich keine Halle o.ä. und muss sowas im freien, also Wetter abhängig machen.



    Wie ich an deinem Radiosender (Radioton) sehe, scheinst Du nicht weit entfernt von mir zu wohnen. Ich bin aus dem Norden des Alb-Donau-Kreises. Vielleicht hast ja mal Lust zu einem unserer Stammtische (immer am ersten Samstag im Monat im Raum Stuttgart) zu kommen.

  • schön das Radioton soweit reicht, ich bin hier direkt beim Sender in Heilbronn, bei uns empfängt jedes Radio, selbst mit abgebrochener Antenne den Sender, ist also schon etwas weiter weg

  • ist kein Ende der Welt, gibt gute 2K Kleber


    Die Abdeckung ist vermutlich aus PE oder PP. Da halten (leider) 2K Epoxykleber (ich vermute es ist einer) gerne überraschend schlecht. Gleichfalls (für mich damals) überraschend hält jedoch Heißkleber recht gut. Einfach dick damit einschmieren, falls die Verklebung mit 2K Epoxy nicht hält.


    Viele Grüße

    Roland

  • teuer ist relativ, ja es ist genau der 3M Kleber, die Packung habe ich seit ca. 15 Jahren, damals noch günstiger....mittlerweile ist das Ablaufdatum schon seit über 10 Jahren abgelaufen, aber alles funktioniert noch perfekt, ich weiß nicht wieviel 100 Sachen ich damit schon geklebt habe, aber der hat seinen Preis schon längst eingespielt, der Kleber bleibt immer etwas flexibel, ideal für Stoßfängesr usw.


    wie schon angekündigt geht Teil 1 zu Ende, der Wagen wird morgen zugelassen, ein wenig Musik auf die Festplatte kopiert



    das Rollo vom Kofferraum bei umgeklappten Sitzen getestet, leider nimmt das Rollo viel Platz weg



    und man kann die Sitze schlecht zurücklehnen für ein Nickerchen zwischendurch



    im Kofferraum war noch keine endgültige Ordnung, das Plastikteil das ursprünglich drin war, würde eh rausfliegen, also habe ich es mal zersägt



    und passt super



    Ordnung muss sein



    ...

  • heute ist bei KBA ein deutschlandweiter Ausfall, also ist mein Termin in die Binsen.... man kann nicht sagen wann es weitergeht, echt schade, habe mir extra Frei genommen, habe jetzt neuen Termin buchen können, aber da ich keinen Urlaubstag mehr opfern werde erst am Nachmittag....den 10.4. noch ist die Lage ja entspannt, vielleicht gibt es noch freie Termine für kommenden Mittwoch

    ...jetzt habe ich also noch 2 Wochen Zeit um etwas sinnvolles zu machen, im hinteren Bereich habe ich gesehen das das Blech über dem ESD etwas klappert.... das Leder braucht auch Zuwendung

  • ??? Was hast du denn da auseinander gesägt und wofür?

    :/

  • heute war Zulassungstermin, aber das System ist abgestürzt und ich bin nach 3 Stunden leer ausgegangen, die Wut abbauen per Putzen


    die Gummileisten waren furchtbar



    man fragt mich immer, was schmierst du da drauf? ...gar nichts, nur saubermachen



    das ganze ranzige Fett von den Scharnieren weg




    ja, ich weiß ich wollte es nicht, aber die Wut....



    ...die musste einfach raus



    die Hydraulikeinheit gehört mal so richtig poliert...bei der nächsten Wutattake



    das goldige Ding muss einfach bling bling machen




    herrlich, warum nicht gleich so :loveyou:



    ...