Unwiderstehlich: C180 in rosenholz und mittelrot

  • Mein Vater hatte den auch mal (vor meinem geerbten) in Rosenholz mit rot innen.

    Ich meine der Kunststoff war komplett rot, da war nix lackiert.

  • Innenraum Kunststoffe sind beim 202 immer durchgefärbt. Lackieren wäre viel zu teuer. Da wird nur ein eingefärbtes Kunststoffgranulat in die Spritzgussmaschine eingefüllt.


    Gruß


    Jürgen

  • jayjay180 ... eine sehr ungewöhnliche Farbkombination.


    Nur interessehalber von mir.

    Ist das rot überlackiert, z.B. an den Düsengittern?

    Ich glaube, dass sich die Frage eigentlich nicht stellen dürfte, denn Mercedes würde sowas sicher nicht bauen, in einem roten Armaturenbrett schwarze Lüftungsgitter. Das würde einer Premiummarke nicht entsprechen. Die achten normal auf kleinste Details, so ist z. B. auf den vorderen Gurtschlössern bei meinem original ein ca. 3 x 30 mm kleiner Filz aufgeklebt, damit die Schlösser nicht an der Mittelkonsole klappern können. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die da schwarze Gitter eingesetzt hätten, zumal der Vorbesitzer wohl auch nicht zu der Kundschaft gehört, die das gestört hätte. Dann alles mühsam ausbauen, lackieren und wieder zusammen zu setzen. Kaum vorstellbar, lass mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Ein schönes Gefährt!

    Ich würde ihm evtl. (nicht nur evtl.) in Bälde eine Vollkonservierung gegen unseren allseitigen Erzfeind Rost :skull: gönnen. Wäre sonst schade drum.

    Gerade wo er so lange geschont wurde, weiß man ja nicht, wie gut er künftig mit der einen oder anderen Benässung aller Art, Kondenswasser in den Hohlräumen etc. zurechtkommt. :pointing:

    da schadet ein Farbklecks nicht 😎

    Absolut. auch wenn ich mich an die Intérieurs-Farbe anfangs gewöhnen müßte - ich finde sie klasse.

    Außen rum eine wohltuende Abwechslung von dem ganzen schwarz-grauen Einerlei auf den Straßen. Hier im Vorort fahren ein dunkel-bordeauxroter W210 und ein dunkelvioletter S210-Mopf umher - ich freue mich jedesmal, wenn ich sie zu Gesicht bekomme.

    Witzigerweise ist die einzige, die mit meinem Spontankauf hadert, meine 7 jährige Tochter. „Papa, ich will damit nicht fahren. Da gucken alle immer so. Ein rosa Auto, Dein Ernst jetzt?“

    Bei allem Respekt - aber wie fährt die denn ab?? Ej... dat wär mir mit sieben Jahren aber auch so wat von sch...egal gewesen, was irgendwelche anderen zu nem Auto sagen!

    Der Text hätte damals einfach nur spießig geklungen: "Die Leute gucken schon." :puke: Das war die klassische Einleitung zu Predigten wie: "Setz dich gerade hin, pass auf, dass deine Hose keine Flecken bekommt!"

    Die Blagen sind heute dann scheint's auch schon vom Diktat irgendwelcher Moden manipuliert: wie "man" ein Auto heute anpinselt und wie "man" Polster bezieht? :rolleyes: :poo:


    Als ich neun war, bekam unsere Familie einen BMW E12 525 Vormopf in hellblau metallic, innen dunkelblau. Ich sehe die Karre bei der Abholung noch im Verkaufsraum stehen - von oben bis unten blitzend und mit den Chrombeigaben, ein absolutes Prachtstück.

    Wenn da irgendwelche gleichaltrigen Typen angekommen wären und gestänkert hätten... : sarcastic: pffft! Was kümmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt?? ^^

    Echt ein chickes Gefährt, Glückwunsch dazu.

    Holger, warst du nicht vor Jahren auch mal mit einem rosenholzfarbenen 202 bei mir vorbeigekommen? (Oder doch Rauchsilber...?)

    Beides superschöne Farben <3 , fand ich damals schon.


    Das Schaltgetriebe finde ich allerdings schön - allein wenn ich auf den Verbrauch mit meiner 722.4-Automatik gucke... :|

  • Ne Michlel,

    ich war mit 702 bei dir. Kein Rosenholz.

    Rosenholz hatten wir (meine Eltern) vor dem Rauchsilbernen als 200er....aber den hatte meine Mutte damals kaltverformt, danach kam dann der Rauchsilberne 220er, der immer noch im besitz ist. Auch wenn er wenig(er) gefahren wird duch den S 205 der noch dazugekommen ist.