Undichter Klimakompressor TÜV-relevant?

  • also, immer früh um 8 Uhr zum TÜV fahren und nicht kurz vor Schließung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das kannst Du pauschal so nicht sagen. Hatte beim letzten Mal vorher angerufen, ob ich denn nach Feierabend mal schnell rumkommen könne. Bin dann ohne Termin nach meinem Feierabend rum gekommen. Theoretisch eine halbe Stunde vor Schließung. Aber es waren noch 2 Autos vor mir dran. Der Prüfigenieur ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Ich fragte dann, ob ich nicht besser morgen kommen sollte, bei der Anmeldung. Der meinte nur, keine Panik, das ziehen wir heute noch durch. Es war schon nach offiziellem Feierabend, als er mein Auto in die Halle fuhr. Von Hektik überhaupt keine Spur. Er bat mich nur draußen zu warten, damit er ungestört arbeiten könne. Hat sich locker 20Min. Zeit genommen. Am Ende nur der Hinweis, dass der Blinker rechts einen Riss habe und ich bei Gelegenheit die Seitenblinkerbirnen mal prüfen solle, die kämen ihm etwas hell, oder farblos vor. Er war immer äußerst freundlich und war erstaunt über die Abgaswerte meiner ollen Schleuder und wollte nur wissen, ob der Motor schon mal gemacht wurde, weil das Rußaustrag, bei nur 10% des eigentlich zulässigen waren.

    Ich wollte ihm noch nen 10er Trinkgeld geben weil er mich ja eigentlich schon nach Feierabend noch dran genommen hatte. Das hat er freundlich, aber strikt abgelehnt.

    Das ist immer stark abhängig von der Person selbst. Habe das auch durchaus schon völlig anders erlebt.


    Gruß


    Jürgen

  • Mir ist immer wichtig dass offensichtliche Mängel beseitigt sind. Und dass das Auto sauber ist.


    Das heißt für den Prüfer: Der kümmert sich um seine Karre. Und er mutet mir nicht zu innen m Dreck zu sitzen oder mir außen die Klamotten einzusauen. Nur weil er selber schlampig ist. Ein Geben und Nehmen

  • Jürgen,

    ich bezog mich darauf, falls noch schnell war reaperut werden sollte, hat man, wenn man früh hinfährt noch den Tag zeit, wenn man das Auto am selben Tag wieder vorführt, und dafür nix bezaheln muss.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)