Das mit der Schmierung bei der Konstruktion ist echt so eine Sache. Mir ist der Wischer mal bei 130 stehengeblieben nachdem er 45 Min einwandfrei wischte, nachdem er aber schon einige Wochen sporadisch mal Aussetzer/Hänger hatte. Sowas macht echt kein Spaß, schon garnicht auf der dunkeln Autobahn. Gott sei Dank hatte ich schon so ein Gefühl und hab vorher Rainex auf die Scheibe gemacht, eine Regenabweisende Beschichtung. So ging es dann ab 80 ganz ohne Wischer problemlos.
Was war das Problem? Die Stange im "schwarzen Kasten" am Ansatz des Wischers war einfach trocken. Das hat genug Widerstand erzeugt, dass vom Motor kein weiteres Lebenszeichen kam, kein Summen, kein Rucken, nix. Dachte erst, dass der Motor ausgefallen wäre oder sonst etwas schlimmeres Kaputtgegangen ist. Hatte sogar schon alles zerlegt. Alles einmal ordentlich gefettet, lief der Wischer wieder und war sogar etwas ruhiger als vorher.