Niveauregulierung raus, klassische Stoßdämpfer rein

  • Zum Thema Problemlos: ohne Hängearsch 20 Sack Gartenbaubeton a 25 kg hat mein S210 verdaut.


    S202 ohne ...




    :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten. Ich habe eine Vollausstattung. Klima, Schiebedach elektrische Fensterheber vorne, 6 Gang. Classic Reihe. Was bedeutet verstärkte Federn. Wo gibt's die Liste mit dem Punktesystem und welche Bezeichnung gibt's da bei den Herstellern für die Punkte?

  • Wo gibt's die Liste mit dem Punktesystem

    Suchfunktion, Punkte als Stichwort

  • ?

    sollte wohl für the f*ck stehen. Aber das ist wirklich fast nur Serie. Optionen hast ja. Fahrgestellnummer her und man sucht es für dich oder die Liste nutzen oder einfach irgendwelche bestellen, die dann Falsch sind.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • So jetzt noch einmal eine Frage. Ich habe die falschen Federn verbaut in der Hinterachse und die Stoßdämpfer sind kaputt. Ich möchte neue bestellen und habe mir in einer Werkstatt ausrechnen lassen wie viele Punkte ich habe und welche Teilenummer dabei rauskommt. Jetzt gucke ich bei den Federn im Shop und die Federn mit der selben Teilenummer sind unterschiedlich lang?? Wie kann das sein? Das geht von 319 mm bis 348? Ich verstehe das nicht.

  • Moin

    von welchem Shop schreibst Du?


    Die Zuordnung zu den Original-Teilenummern sind bei einigen Internet- oder ebay- Shops nicht verlässlich.

    Nicht nur für Teile von MB gibt es da zum Teil unpassenden Schrott, auch (oder gerade) von den stark werbenden angeblichen "Doktoren".

    Also musst Du zunächst einen Shop wählen, dem Du vertraust und es kann am Ende trotzdem unpassend sein.

    Was kosten die Federn denn bei MB? Preise findest Du hier:

    https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog

    Dort gibt es aber leider weder Abbildungen noch beschreibende Informationen.


    Gruß

    Pendlerrad

    .