Niveauregulierung raus, klassische Stoßdämpfer rein

  • Vielfach kommen solche Toleranzen auch daher, dass die Zubehöranbieter ein Universalteil anbieten, das mehrere ähnliche Originalteile ersetzen soll.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Er will ja Federn für ein Fahrzeug ohne Niveau verbauen und wenn ich das richtig verstehe, hat er die Längendiskrepanzen aus den technischen Daten für verschiedene Zubehörteile, die angeblich der gleichen Originalteilenummer entsprechen. Kann ihm aber auch niemand gewährleisten, dass die bei Bilstein den Originalspezifikationen entsprechen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So. Ich habe im Internet Federn gefunden.

    Teilenummer laut Hochrechnung der Werkstatt 2023242404 1* grau, 1*weiß. Sind zwar gebraucht, aber das ist wohl OK denke ich. Der Punkt sollte erledigt sein. Nun kommt aber die nächste Frage und jetzt wird mir langsam echt übel. Welche Stoßdämpfer nehme ich dazu. Ich habe keine Ahnung wie ich herausfinden kann welche Stoßdämpfer zu dieser Feder am besten passen. Budget pro Stoßdämpfer 50 Euro. Gibt's nen Trick den passenden Stoßdämpfer zu einer Feder zu finden?

  • Mit der Fahrgestellnummer kann ich dir die richtigen Federn und Beilagen raussuchen.

    Gilt auch für Stoßdämpfer.

    Zusatzinfo: ich würde mir niemals gebrauchte Federn/ Fahrwerksteile/ Bremsscheiben/ Beläge einbauen lassen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.