Nein, der Motor zieht kräftig Strom, er wird erst benötigt, wenn das ABS eingegriffen und über mindestens ein Ventil Bremsflüssigkeitsdruck abgelassen hat.
Der Motor treibt die Pumpe, die dann den Druck wieder aufbaut, bis ein Rad wieder zu blockieren droht oder der Fahrer den Bremsdruck reduziert.
Das Wechselspiel spürt man im Pedal und das Ergebnis ist meist auch gut hörbar.
Auch für den Bremsassistenten BAS ist der Motor erforderlich, er sorgt für zusätzlichen Bremsdruck.
Den Motor kann man nur am Verbindungsstecker zwischen Steuergerät und Hydraulikblock prüfen / messen, die Belegung ist hier aber nicht angegeben.
Ich weiß daher nicht, ob und wie das bei diesem Verbundsystem funktioniert. Beim gewöhnlichen ABS ist der Motor problemlos abbaubar.
Du kannst Dir das ja beim ausgebauten Block ansehen.
Beim Ausbauen geht keine Flüssigkeit verloren, die Pumpe wird durch den exzentrischen Wellenstummel des Motors direkt betätigt.
Wieso benötigst Du eine Hebebühne?
Wo kommt der Stress des Zeitdrucks her, überzogene HU ist doch kein Beinbruch?