Teile für Mercedes 710 Oldtimer LKW gesucht

  • Ich suche Teile für einen 710er LKW, Bj. 65, finde aber leider keine. Mein Mercedes Partner hat geguckt aber so ein alten LKW hätte er nicht im System. Ich suche die 2 Schlauchflansche die vom Kühler zum Luftfilterkasten gehen. Ich hab auch schon mehrere Firmen angeschrieben, die antworten entweder nicht oder können auch nicht liefern. Kennt Ihr vielleicht jemanden der Mercedes LKW Oldtimer Teile verkauft?

  • Versuch mal bei Hoffmann in Oberhausen:


    http://www.nutzfahrzeuge-hoffmann.de/,


    Werner Dreyer

    Mercedes-Benz Classic Veteranen-Lastwagen-Werkstatt
    Wir sind der Fachbetrieb für Ihren Mercedes-Benz Nutzfahrzeug Klassiker, Ihr ClassicPartner für Restaurationen und Reparatur sowie Ersatzteile und…
    www.classic-truck.de


    Wenn Die es nicht haben musst Du suchen, hoffen und vielleicht etwas Glück haben... Oder jemand kennen der jemand kennt oder weiß, wo jemand sein könnte der weiß, wo sich so ein Teil im Regal versteckt... 8o


    Gruß


    Jürgen

  • Moin,

    hast Du mal eine FIN?

    Laut Wikipedia hieß das Fahrzeug von 61 bis 63 L 323.


    Ich würde dann mal versuchen, mit einer ähnlichen Bezeichnung zu suchen, im elektronischen Teilekatalog gibt es z. B. auch Infos zum LKW Typ 312 von 1953.


    Welcher Motor ist verbaut? (OM 3xx)


    Gruß

    Pendlerrad

  • Frag doch mal im


    MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile CenterTelefon: + 49 (0) 711 17 70000


    nach, die zumindest wissen, wer dir weiterhelfen könntre

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Nutzfahrzeuge Hoffmann hab ich schon nach gefragt, da sind sie grade nicht lieferbar. Bei Werner Dreyer blieb die Frage unbeantwortet.

    MB GTC hat fast nur neuere Fahrzeuge.

    Im Online Katalog hab ich auch schon geguckt, jedoch nichts gefunden.

    Es handelt sich um einen OM 352, FIN 322--815-10-03043.

  • Bei solch alten Fahrzeugen wird es oft schwierig an Teile zu kommen. Erst Mal muss man in der Szene bekannt sein und wenn da einer was hat, trennt er sich nur ungern davon, weil er auch genau weiß, wie schwer es ist Teile dafür aufzutreiben. Da läuft oft nicht viel mit Geld gegen Teile... Da wird eher Ersatzteil, gegen Ersatzteil getauscht. Du brauchst das, dafür bekomme ich das. Da geht's dann meist nicht um nen Wertausgleich, sondern darum die Fahrzeuge am laufen zu halten. War früher in der Oldieszene viel geläufiger, als heute.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich kenne weder Modell noch Motor, aber "Schlauchflansche" klingt nicht so nach Spezialteil. Meinst du einen Formschlauch? Oder einen Adapter zum Schlauch? Ich würde da mal drüber nachdenken, mir sowas aus anderem Material zusammen zu bauen.

  • Moin,

    die FIN-Schreibweise ist ungewöhnlich, wenn ich das linear als Ziffern eingebe kann ich nur die ersten 6 Ziffern nutzen.

    Danach scheint ein Zeichen zu fehlen oder es ist ein Fehler enthalten.

    322815 wird als LKW erkannt, aber Anzeigemöglichkeit beginnt über das Fahrgestell dann ist erst ab Teilegruppe 6, Aufbau

    Teilenummern der Motorteile müsste ich über den Motor suchen.

    Vom 352 scheint es viele Ausführungen zu geben, 341.900 ist der erste Eintrag und schon bei Anschlusstücken Kühlflüssigkeit / Heizung wird es kompliziert.

    Motornummer wäre hilfreich....

    Hab Dir über Konversation zwei Bilder geschickt.


    Im EPC werden Gleichteile, die bei neueren Typen weiter verwendet wurden häufig mit der neuen Teilenummer angegeben, so bekommt man Alternativen für die Teilesuche.


    Gruß

    Pendlerrad