Blinkerschalter/Hebel Mopf/Vormopf

  • Grüß Gott zusammen.


    Katalogisiere momentan meine Teile per Datei und finde auf dem Blinkerschalter/Hebel keine Teilenummer, nur die des Herstellers: JL51963-533.

    Passt das Teil nur für Möpfe oder auch für Vormöpfe?


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Gruß Günther

  • Keine Ahnung. Sonst steht nichts drauf.


    Ich vermute stark, daß die Unterschiede nur im Bereich bis und ab Fahrgestellnummern und bei deren Verbindungssteckern liegen.


    Gruß Günther

  • Hallo Günther,

    ich habe einen Cockpit-Kabelbaum Vor-Mopf A202 540 83 06 rumliegen (NOS).

    Hier ein Bild von dem Stecker, den ich für den Anschluss des Kombischalters halte:

    Die vier dickeren Kontaktbuchsen sind ein deutliches Kennzeichen. Würde Dein Lenkstockschalter dazu passen?


    Hier ein Bild von zwei Lenkstockschaltern, die nicht dazu passen:

    Die Stecker haben jeweils 14 gleichartige Stifte, Mercedes- Symbol. Herstellerkennzeichen bei einem ist ein Symbol "Lk".

    Aufschrift am Stecker bei beiden "9614"


    Gruß

    Pendlerrad

  • Die gehören Augenscheinlich noch in ältere Fahrzeuge... Vermutlich /8 und 123.


    Gruß


    Jürgen

  • Per Bilder aus dem Netz verglichen, sind sie alle gleich, wenn kein Kabel dran ist.

    Nummern A2085450010 und A2025402144 sollten beide passen.

    Sie sehen gleich aus von der Unterseite aus betrachtet.


    Interessant wäre nur noch die Teile komplett mit Anschlußkabel zu sehen. Ergebnis wird sich erst zeigen, wenn ich mal die Verkleidung abbauen sollte.




    Gruß Günther

  • ..

    Nummern A2085450010 und A2025402144 sollten beide passen.

    ....

    laut MB-Unterlagen 202.. bis Ident. Nr. F619720 bzw. Code 807

    208... ab F619721 oder Code 808 (Modelljahr 08)

    Da sollten schon Unterschiede sein, die Neue ersetzt die alte Nummer nicht.

    Ob die jeweilige Ausführung rein mechanisch auch anders herum passt, dann aber einzelne Funktionen nicht hat weiß ich nicht.


    Frage am Rande, Mopf heißt Modellpflege, das heißt doch Veränderung gegenüber vorheriger Ausgabe des gleichen Modells.


    Was ist ein C180 Urmopf?

    Einmal editiert, zuletzt von Pendlerrad () aus folgendem Grund: Modellpflege = innerhalb der Modellreihe

  • Urmopf, den Begriff habe ich hier aus dem Forum. Weiß leider nicht mehr, welches Mitglied es war. Habe es halt dann beibehalten.

    Bei Fußnoten der Mopf- und der Vormopfmodelle sind die Angaben verschieden, obwohl die Teilenummern gleich sind.


    Gruß Günther




    vergleichbares:


    Sitze / Innenaustattung UrMOPF / Vormpof gleich ? - Stern-Freunde
    Hi zusammen. Könnt ihr mir sagen ob die Sitze beim Urmopf / Vormopf identisch sind (Anschlüsse für Memory, Konsolen; heizung etc) ? vielen Dank für eure Hilfe…
    stern-freunde.de