Motor-Talk wird eingestellt

  • Wow, das ist ja mal hammerhart. Ich war auch viel auf MT unterwegs und auch heute lande ich sehr häufig bei MT. Das wäre sehr schade wenn das Portal komplett verschwindet. Habe gar nicht mitbekommen das mobile das gekauft hat.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Foren wirklich begraben werden und bin mir sehr sicher das es dafür einen Käufer geben wird. Das kann eigentlich gar nicht anders sein, da steckt sehr viel Umsatzpotential drin. ich würde eher davon ausgehen das es einen erneuten Betreiberwechsel geben wird als das MT geschlossen wird.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Müssen wir tatsächlich abwarten.


    Die andere Frage ist eher, wenn sich Interessenten MT kaufen möchten, ist das dann überhaupt bezahlbar?

  • Das ist natürlich immer so eine Frage. Aber ich denke da muss man anders an die Sache ran gehen. mobile will Motortalk los werden und spätestens zum Jahreswechsel schließen. Das wäre dann alle Verträge kündigen und MT platt machen.


    Ist das wirklich auf irgend eine Art und Weise klug?


    So lange MT aktive Nutzer hat so lange ist MT eine Cashcow. Du brauchst ja nicht mal was groß was machen außer eine Infrastruktur auf die Beine stellen und Werbung schalten. So lange Traffic über Google rein kommt so lange wird auch MT laufen.


    Ich bin mir ziemlich sicher das MT mehrere Zehntausend Euro pro Monat Umsatz macht. Ich habe keine Ahnung was an Servern benötigt wird, allerdings wird da unterm Strich immer ein dickes Plus drin sein.


    Letztendlich wird das wohl eine Verhandlungssache sein. Es gibt ja mehrere Unternehmen die auf den Betrieb von Onlineplattformen spezialisiert sind und sind da wohl auch dran.


    Was würdest du als mobile machen. Einfach den Stecker rausziehen oder noch 100K mitnehmen? Keiner lässt doch die Kohle einfach liegen. Vermutlich hat mobile MT schon abgeschrieben, sonst hätten sie das Ende nicht schon verkündet sondern würden erst mal im Hintergrund verhandeln.


    100K wird natürlich bei weiten nicht reichen sonst würde ich mich auch anbieten MT zu retten :crazy: Keine Ahnung, da kommen auf jeden Fall nur größere Interessenten in Frage.


    Lange Rede kein Sinn, ich denke mobile ist nicht auf den absoluten Höchstpreis aus und ein Käufer wird natürlich eine möglichst kurze Amortisationszeit im Auge haben. Eine Einigung halte ich schon für möglich.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Wäre doch eigentlich was für Autodoc.
    Die machen ja selber auch einige Schraubervideos und könnten die integrieren wie auch eben Werbung zu ihren Produkten und Angeboten.

  • Ich kenne kaum ein Forum in dem mehr gefährliches Halbwissen in die Welt verteilt wird als MT. Hab da noch nie etwas nützliches gefunden.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • So lange MT aktive Nutzer hat so lange ist MT eine Cashcow.


    Da wäre ich vorsichtig. Ich habe was im Hinterkopf von ordentlichen Fehlbeträgen vor ein paar Jahren...


    Wer Zugriff hat kann sich ja mal die Bilanzen anschauen:


    Motor-Talk GmbH, Berlin
    Motor-Talk GmbH, Berlin, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 110332 B: Netzwerk, Wirtschaftsinfos
    www.northdata.de

  • So lange MT aktive Nutzer hat so lange ist MT eine Cashcow.

    Ist das so? Soweit mir bekannt ist, arbeiten zwar sämtlich Moderatoren ehrenamtlich, aber die "Werkstatt" besteht aus mindestens 3 fest Angestellten Programmierern. Also gehen da sicherlich jeden Monat schonmal mindestens 10 bis 12k€ an Gehältern übern Tisch. Für jeden weiteren Angestellten kommen dann locker nochmal 4k€ hinzu.