Klimaanlage bremst, vibriert und verbraucht viel Sprit

  • Geht auch, aber nie Gebläse an, ohne den Filter, dann haut es alles in die Lamellen des Wärmetauschers.

  • Guter Hinweis gung.


    Mache das dann wahrscheinlich bei meinen Eltern auf der Auffahrt. Da kann ich das dann auch aussaugen.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Mein Innenraumfilter (HIRSCHER Innenraumfilter Aktivkohle für MERCEDES W202 W210 R170 2108300818 EUR 17,90)

    kam heute per Post. Habe ihn gleich eingebaut. War fummeliger als ich dachte, aber trotzdem nach 5 Minuten alles wieder an seinem Platz.

    Danke für die Erinnerung sich um das Teil zu kümmern. Das ausgebaute Teil (offenbar OEM) war zwar nicht übermäßig verdreckt, doch die ringsherum laufende Moosgummidichtung war total klebrig. Daher vermute ich , es ist schon älteren Datums.