Suche erfahrenen Schrauber zur gemeinsamen Motorüberholung M271 aus Raum Celle

  • Hallo,


    ich habe eine C-Klasse S203 180 Bj. 2006 Kilometerstand demnächst 200.000 km. Ich würde gerne den Motor überholen, also die ganzen Verschleißteile erneuern. Ich suche einen erfahrenen Schrauber mit dem nötigen Platz und Werkzeugen, der die Motorüberholung gemeinsam mit mir durchführt.


    Bei Interesse gerne bei mir melden.


    Gruß


    Matias

  • Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Motor?

    Wenn die Steuerkette noch gut ist sind das Dauerläufer und brauchen eigentlich keine große Aufmerksamkeit. Einfach regelmäßige Wartung durchführen und fahren.

  • Steuerkette wurde vor 80.000 km neu gemacht. Motor läuft gut, aber ich verliere Öl. Habe leider nicht herausgefunden, wo die undichte Stelle ist.


    Was meinst du mit regelmäßiger Wartung? Öl und Ölfilter wechseln und Zündkerzen und Luftfilter wechseln? Oder noch etwas (also nur was den Motor betrifft)?

  • Ich bin leider noch nicht weitergekommen. Wo genau liegt der Öl-Wasser-Wärmetauscher? Liegt der unterhalb des Gehäuses wo der Ölfilter eingesetzt wird? Ist der leicht zugänglich oder müssen Teile demontiert werden um an den Wärmetauscher zu gelangen.


    Gibt es hier im Forum eventuell schon einen Beitrag? Konnte bisher nicht entdecken.