Hinterachse Achsaufnahmen instandsetzen

  • Hallo liebe Gemeinde


    Wollte fragen, ob es jemanden gibt, der das instandsetzen der vorderen Achsaufnahmen der Hinterachse anbietet.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Das macht keiner freiwillig... Da gibt es genug bessere Autos, die sustantiell besser sind... So ne Kiste taugt eher zum Schlachten. Das ist an der Karre sicher nur eine von vielen Baustellen...


    Ich habe schon viel und auch verrücktes gemacht... Aber da hört der Spaß auf...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für dein Kommentar.


    Es ist nicht sehr hilfreich und war auch keinesfalls die Frage, sonst hätte ich es da drin schon gestellt, ob es sich lohnt oder nicht.



    Ich bitte die Gemeinde, bitte macht nur Kommentare die meine Frage beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du stellst die Frage falsch. Welches Budget hast Du zur Verfügung? Hast Du passgenaue Reparaturbleche? Der Aufwand ist nicht ohne. Will man das fachgerecht machen, muss das Auto teildemontiert werden. Achse, Tank, ein Teil der Inneneinrichtung muss raus. Nur für den Ein- und Ausbau ist ein Tag zu kalkulieren. Wie groß der Aufwand zur Instandsetzung wird, hängt von dem tatsächlichen Zustand und welche Reparaturbleche zur Verfügung gestellt werden, ab. Also Minimum ein weiterer, wohl eher 2 Tage. Dazu noch eventuell abgerissene Schrauben und sonstige Baustellen, die man gleich miterledigt... Somit schon fast ne Woche Arbeit in Vollzeit. Sagen wir mal pauschal 40 Stunden. Jetzt überlegst Du Dir mal nen fairen Stundensatz, für den auch Du so eine Drecksarbeit machen würdest... Zuzüglich Material und Kleinteile... Dann weißt Du schon mal wohin sich das finanziell bewegt und dann kannst Du mal kund tun, was Du bereit dafür bist, zu bezahlen und ob es Dir das Auto wert ist.

    Sowas kann man für sich selbst, wenn man es als Hobby betrachtet machen... Ansonsten macht man sowas um Geld zu verdienen und definitiv nicht für nen Fremden für nen feuchten Händedruck, ein Lächeln und ne Kiste Bier.


    Stellst Du 100000,-€ zur Verfügung, wird es sicher nicht schwer jemand zu finden, der sich das an tut... 😜🙈


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()


  • Ich habe die Frage genau richtig gestellt nur du hast sie so verstanden, wie du es verstehen wolltest. Es geht explizit um die Aufnahmen und sonst nichts anderes. Und dann dein denken , so dieses typisch gierige nix machen aber viel Geld dafür verlangen, einfach austauschen. Das kann jeder. Ganz ehrlich diese Arbeit ein Mechatroniker maximal zwei Tage fertig. Immer dieses ewige Rum Geheule,rum Gejammere, dann lass es doch sein. Such ein anderen Job werde Modelleisenbahn Lokführer.

    Mit Mechanik und Mechatronik hast du nichts mehr zu tun.


    So, und jetzt gönn Dir

  • Hi,

    mit der Art wirst du hier nicht weiterkommen. Jürgen ist der letzte, bei wem es ums Geld geht. Er hat dir seine Erfahrung gegeben und versucht zu helfen. Glaub es ihm, er weiß wirklich wovon er redet. Ich denke, das hast du einfach falsch verstanden. Wen man es wirklich richtig machen möchte, also so das man das Auto weiter selber fährt und nie wider an der Stelle ran muss, ist es so wie er's sagt. Und wenn es nur die 2 Tagen wären, würden viel mehr W202er noch fahren. Rost ist ein ernsthaftes Thema bei dem W202.

    ICh drücke dir die Daumen, dass du es doch irgendwie schaffst. Den Aufwand wird hier kaum jemand aus dem Forum auf sich nehmen.
    Gruß

  • Such ein anderen Job werde Modelleisenbahn Lokführer.


    Na ja, schau dir paar Bilder und Beiträge an, der Locke macht praktisch nichts anders, als 202-er in Einzelteile zerlegen und reparieren. :)
    Z.B.: Unterbodenkonservierung I - C-Klasse-Forum
    Was er schreibt, klingt leider recht realistisch, und da stellt sich die frage, wie sehr du am Wagen hängst...

  • Hallo liebe Gemeinde


    Wollte fragen, ob es jemanden gibt, der das instandsetzen der vorderen Achsaufnahmen der Hinterachse anbietet.

    Denke mal, Mercedes wird das bestimmt anbieten,

    hier im Forum wird das keiner machen bei dem Aufwand.........,.

    Das ist eine :poo: Arbeit die viel Zeit kostet....


    Ganz ehrlich diese Arbeit ein Mechatroniker maximal zwei Tage fertig.

    Das wären dann 2 x 8 Stunden a etwa 140€ plus MWST, also über 2600€.........

    Hier wirst du keinen finden, der dir das für fast lau macht <X