Schleifen an den Hinterrädern

  • N paarmal schneller rückwärts fahren und dann ne Vollbremsung bringt wahrscheinlich auch nichts.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Naja, viel kaputtgehen kann eigentlich nicht. Probiere ich bei Gelegenheit mal aus

    So in nem knappen halben Jahr gibts bei den Freibädern wieder freie Parkplätze.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das Vermute ich auch!


    Auffällig ist auch, das hinten schon Bremssättel aus dem Zubehör verbaut wurden und keine Originalen mehr sind.

    Und wenn aus dem Zubehör, kann ich nur ATE empfehlen, die leider etwas teuer sind.

  • Und woran erkennst Du, dass das Sättel aus dem Zubehör sind? Ich kann nur erkennen, dass zumindest hinten rechts ein ATE-Sattel verbaut ist. Ob der noch original ist, oder schon mal aufgearbeitet wurde, kann ich nicht erkennen. Wüsste auch gerne, ob Du da schlechte Erfahrungen mit Überarbeiteten Teilen hast. Hab solche Teile aus nem Schlachter bei mir verbaut und kann nix negatives berichten. Sind bei mir schon über 50tkm verbaut und wie lange sie vorher schon in dem Schlachtfahrzeug gelaufen sind, kann ich noch nachvollziehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Habe noch nie einen neuen Bremssattel gekauft. Fahre selbst überholte Bremssättel, früher zu Trommelbremszeiten, auch überholte Radbremszylinder. Hatte nie Probleme. Viele Bremssättel kauft man als überarbeitete Teile, wenn man nicht extra drauf schaut, fabrikneue zu erwerben.


    Wenn die Arbeit ordentlich gemacht wurde, sind die genauso gut wie die Neuen.



    Gruß Günther

  • Moin,


    Habe grade nochmal ein bisschen gelesen. 2006 hat hier mal jemand geschrieben, dass es von den. Bremsscheiben kam, weil die am Rand eine ziemlichen Grat hatte. Das hat meine Scheibe auch etwas. Schleifspuren sind da aber keine.


    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • So einen Grat bekommen alle Scheiben. Wenn dann neue Beläge drauf kommen, kann evtl. der neue Belag am Rand schleifen, weil das ""Negativ"" des Grats auf den alten Belägen ist.


    Gruß Günther

  • Hmmm, dann müsste es aber ja schon eine längere Zeit so sein, weil ich die Bremsbeläge letztes Jahr machen lassen hab.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.