aktueller Marktwert W202 180 Kombi

  • Grüß Euch


    Könnt Ihr etwas zum aktuellen Marktwert von einem W202 180 Kombi Bj. 1999 (Sport) mit einer Kilometerlaufleistung von 320.000 Km sagen?


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Eine Ferndiagnose zur Feststellung des Wertes ist aus der Ferne schlecht / nicht möglich. In etwa lässt sich sowas abschätzen anhand von aussagekräftigen Fotos. Besonders von den Problem/Roststellen und einer Mängelliste. Ferne ist die FIN vonnöten, wegen der Ausstattung.


    Gruß Günther

  • Vom Zustand her......kaum Rost (nur hinten am Griff der Heckklappe), so gut wie keine Beulen und Dellen, Sport-Ausstattung, Volllederausstattung schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, elektr. anklappbare Außenspiegel, Tempomat, PDC. Den Gesamtzustand (Außen-und Innen) würde ich als gut beschreiben.

  • Uns würden wirklich Bilder vom Auto weiterhelfen, damit wir uns mal ein Gesamtbild machen können vom Zustand und für die Ausstattung brauchen wir einen LastVIN Auszug oder deine FIN.


    Wenn aber alles soweit in Ordnung ist, die Wartungshistorie passt, alles funktioniert und der Zustand gut ist, wirst du zwischen 1500-3000€ bekommen, festlegen will ich mich damit aber nicht, da wir ja bisher nahezu nichts vom Fahrzeug wissen und da ich relativ wenig Ahnung vom aktuellen Markt habe. Ich denke, die hohe Laufleistung wird viele abschrecken. Schau dir mal dieses Angebot an. Ist grade das, was deinem Wagen am nächsten kommt. Ist die Frage, ob der Verkäufer auch die 3333€ bekommt.


    Ich würde mal in eine Mietwerkstatt fahren um den Wagen mal hochzuheben und von unten anschauen. Bring ja nichts, wenn das Außenkleid eine 10/10 ist, von unten der Wagen aber eine absolute Vollkatastrophe ist. Dabei würde ich dann auch Fotos machen, schadet nicht bei der Annonce. Wie gesagt, mehr können wir erst sagen, wenn wir Bilder und eine Fahrgestellnummer haben.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian.04 ()

  • Und falls du verkaufen willst: NICHT vorher abmelden oder warten bis der TÜV komplett durch ist. "Rote Schilder" bekommt man nicht aus dem Ärmel geschüttelt und ob wer für eine Probefahrt extra ein paar Kurzzeitkennzeichen besorgt die ohne HU offiziell nur für Fahrten zur nächsten Prüfstelle gelten ist die andere Frage (sowas wird in dne Papieren vermerkt, wer also kontrolliert wird...). Speziell ohne TÜV steht sowas wie Blei. Da wird das Fahrzeug für alle Privatkäufer unintertessant und allerhöchstens Händler, Exporteure oder Ausschlachter kommen. Dementsprechend sinkt dann auch der Marktwert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.