W204 Kaufberatung erhofft.

  • Für das kleine Navi im Mopf (Becker Map Pilot) gab es das letzte Update im November 2022. Das nächste kommt wohl im Juni 2023 raus. Soviel zu veraltet, beim Comand sieht das anders aus und beim Comand-Online ist alles abgeschaltet. Dafür würde ich also Abzüge vornehmen.


    Vergiss den C200CDI nicht, der ist zwar etwas lahmer, aber der gilt als unverwüstlich. Ich würde nur Modellpflege ab 2011 in Betracht ziehen und evtl auch den C180 ab 2012 mit 1,6l Hubraum. Der liegt auch gut im Verbrauch und ist ein Benziner. Finger weg von den 1,8lern, die haben Kettenproblene und saufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Der C250CDI ist übrigens in Unterhalt und Spritverbrauch auch nicht viel teurer als der C220CDI. Also ggf. wäre das auch noch eine Alternative für dich

  • Sieht soweit alles gut aus, Die Ausstattung ist sinnvoll und umfangreich, und die Farbe ist mal eine.

    Der Preis ist... ambitioniert. Vergleichbares mit unter 200.000 km gibts für 11500 Euro vom Händler mit Garantie/Gewährleistung. Für das Geld gibts einen 205er: Klick (OK, der hat 50.000 km mehr, wobei das nun wirklich nicht die Rolle spielt...)

    Hier mal eine Bewertung : Klick. 

    Aber Autopreise sind Marktpreise. Ich würde dem 11500 bieten und dann sehen. Wenn er in ein paar Wochen noch drinsteht, nochmal nachfragen.

  • Für das kleine Navi im Mopf (Becker Map Pilot) gab es das letzte Update im November 2022. Das nächste kommt wohl im Juni 2023 raus. Soviel zu veraltet, beim Comand sieht das anders aus und beim Comand-Online ist alles abgeschaltet. Dafür würde ich also Abzüge vornehmen.

    Alles Bullshit, niemand wird für den Käse irgendeinen Abzug sehen.

    Niemand gibt für laufende Updates von Kartenmaterial monatsweise Geld aus bei Fahrzeugen in dem Alter. Einfach auch, weil man es null braucht.



    Vergiss den C200CDI nicht, der ist zwar etwas lahmer, aber der gilt als unverwüstlich. Ich würde nur Modellpflege ab 2011 in Betracht ziehen

    Auch Bullshit, der 200CDI ist nicht schlecht, aber bzgl. der Langlebigkeit nicht besser (auch nicht schlechter). Egal welchen du nimmst, da ist kein wirklicher Unterschied. Natürlich wird für einen 250CDI mehr verlangt als für die Schwächeren, aber bei Langlebigkeit ergibt sich kein signifikanter Unterschied und bei Verbrauch eigentlich auch nur, wenn man die zusätzliche Leistung nutzt ein bisschen.


    P.S.: Der Verlinkte hat einen marktgerechten Preis.

  • Ich muss sagen, dass ich es hart finde, wenn die Kisten jetzt so viel kosten wie vor fünf Jahren, nur die Laufleistung entsprechend höher ist. Mir persönlich wäre der zu teuer...

  • Ich muss sagen, dass ich es hart finde, wenn die Kisten jetzt so viel kosten wie vor fünf Jahren, nur die Laufleistung entsprechend höher ist. Mir persönlich wäre der zu teuer...

    Ist ja VB deswegen frage ich euch ja, wie viel ihr ausgeben würdet.

  • Ich muss sagen, dass ich es hart finde, wenn die Kisten jetzt so viel kosten wie vor fünf Jahren, nur die Laufleistung entsprechend höher ist. Mir persönlich wäre der zu teuer...

    Es stehen die Preise drann, auch bei anderen Autos. Nur die Autos stehen lange, kommt selten vor, dass mal einer zu den "Traumpreisen" weggeht. Neuwagen werden wieder ausgeliefert, die Situation entspannt sich also.

  • Ich muss sagen, dass ich es hart finde, wenn die Kisten jetzt so viel kosten wie vor fünf Jahren, nur die Laufleistung entsprechend höher ist.

    Finde ich auch hart. Aber: Es ändert nichts und Alternativen drüber und drunter sind genauso teurer geworden.



    Nur die Autos stehen lange, kommt selten vor, dass mal einer zu den "Traumpreisen" weggeht. Neuwagen werden wieder ausgeliefert, die Situation entspannt sich also.

    Auch wenn ich auch die Lage sich langsam entspannen sehe, so kann ich nicht erkennen, dass die Fahrzeuge länger als früher stehen oder weniger zu den "Traumpreisen" weggehen.

    Ich sehe auch nicht, dass sich die Situation kurzfristig wird entspannt haben. Im besten Fall wird der Trend sich in 2-3 Jahren stabilisiert haben. Das löst sich alles nicht kurzfristig auf und dazu kommen die kommenden Jahre die politischen Vorgaben Richtung E-Mobilität, die es auch nicht einfacher machen.