Seltsamer Öldeckel?

  • Hallo


    Ich hab ein Problem mit dem Öldeckel. Ich kann den endlos drehen.

    Soll heißen, wenn ich den zudrehe, dann geht das immer schwerer, bis ich über einen bestimmten Punkt bin und dann ist er wieder auf. Ich kann den immer wieder weiter drehen.


    Da muss doch ne Sperre kommen, oder? Das hatte ich noch nie bei einem Auto. Drum dachte ich, dass der kaputt ist. Nun habe ich bei Mercedes heute nen neuen geholt, aber da ist es genau gleich.


    Heute morgen hab ich extra bei meiner Kollegin das gleiche bei ihrem 204er probiert. Da gibt es die Sperre.


    Das Problem ist, dass ich so ja schätzen muss, wann der Deckel richtig zu ist.


    Wisst ihr, was da nicht stimmt?


    Gruß Andi

  • Schau Dir im Ventildeckel die Laufbahnen an, auf denen der Verschlussbügel läuft.

    Vermutlich sind die Anschläge am Ende der Schräge weg.

    In dem Fall einen anderen Ventildeckel besorgen.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Erinnert ein bisschen an das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das sind keine extra Bauteile.

    Da die meistens aus Blech sind in Verbindung mit dem Ventildeckel könnte die Möglichkeit bestehen, die Anschlagnasen etwas nach zu biegen.

    Ohne Gewähr, da ich bis jetzt keine Bilder gesehen habe.

    Eine andere Möglichkeit wäre, das der 710 Deckel (Öldeckel:lolt:) nicht mehr in Ordnung ist, Kunststoff hat leider auch einen Verschleiß, wir wissen alle nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.......

  • Den 710er Deckel ? habe ich ja schon neu gekauft, aber das gleiche Problem.

    Also liegt es am Ventildeckel.


    Ich fahre mal in die Werkstatt und frag meinen Bekannten, was das kostet.

    Ich hab sowas nur mal bei meinem alten Motorrad gemacht.

  • Warum so viel theoretische Fragen?

    Mach doch mal den Bereich unter dem Deckel sauber und guck mit einer Taschenlampe rein.

    Wenn der Ventildeckel nicht aus Blech gefertigt wurde ist die Führung für den Federbügel des Verschlussdeckels vermutlich durch die Gussform vorgegeben.

    Dann kann man erkennen, wo etwas abgebrochen oder weggedrückt wurde und es hilft nur ein neuer Ventildeckel (nicht Verschlussdeckel).

    Gruß

    Pendlerrad

  • Aber es steht ja außer Frage, ob da was fehlt. Sonst würden ja die Deckel halten.


    Aber ich schau natürlich nach.

  • Finger behmen und mit dem nachsehen. Wird halt bisschen dreckig, aber da musst du durch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P