Smartphone als Navi

  • Frage in die Runde:


    Ich möchte das Smartphone als Navi benutzen, also sollte es irgendwie im Sichtfeld sein.


    Zum Thema Halterung:


    Klemme für die Lamellen der Lüftung- Lamellen sind dafür mE zu weich und verbiegen sich schon beim anschauen.


    Saugnapf zb auf dem Armaturenbrett- hinterlässt mit Sicherheit früher oder später einen unhübschen Kreis auf dem Kunststoff.


    Halterung für den Zigarettenanzünder: dürfte wohl beim 5ten Gang ziemlich im Weg sein.


    Wie habt ihr das elegant gelöst?


    Viele Grüße,

    Torsten

    δεν ελπίζω τίποτα

    δε φοβομαι τίποτα

    είμαι λεύτερος...


    :w202:

  • Wenn ich es nur temporär benötige (mal eben schnell 'ne Adresse finden, Navigation auf der letzten Meile) stelle ich es auf die Ablage unten vor den Aschenbecher der bei mir sowieso immer geschlossen ist. Ist dann aber nicht wirklich im Sichtfeld, muss den Blick nach unten wenden um den Bildschirm zu erkennen. Das geht aber erstaunlich gut.

    Wenn ich es wirklich konsequent brauche nutze ich eine Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe. Das hinterlässt auch nach Jahren keine Spuren, auf Glas kann man das rückstandslos mit geringstem Aufwand entfernen und ich kanns in Mietwagen nutzen. Das klobige Ding (Chinateil für 25 Euro oder so, klick) hab ich schon seit vielen Jahren und ist von der Qualität her besser als vermutet. Hält und hält.

  • ... im Grunde habt ihr recht- da ich *auch* nicht vorhabe, daß Schätzchen wieder zu verkaufen....


    Danke für den Denkanstoß!

    δεν ελπίζω τίποτα

    δε φοβομαι τίποτα

    είμαι λεύτερος...


    :w202:

  • Hallo Torsten,


    schau mal hier: Post Nr 1426 oder

    Ist zwar nicht mein Bild, aber ich hab das gleiche System, nur halt mir einer Magnethalterung. Hab nur gerade kein Bild parat.


    Die erforderliche Konsole ist diese hier.

    Musst du mal bei Kleinanzeigen schauen, die bkommst du da ab und an mal günstiger.


    Gruß

    Holger

  • Also ich habe für temporäre Fahrten mit Fremdfahrzeugen diese Halterung. Sie ist sehr stabil und wertig verarbeitet und ich würde sie immer wieder kaufen. Aber das Angebot an Handyhalterungen ist ja sehr reichhaltig.