W 203 Mopf Kombi Einschätzung

  • Grüß Gott,

    ich bin gerade dabei mich in den W 203 einzulesen, hab dann auch einfach mal spontan nach Angeboten geschaut.

    Kann noch nicht die Preislage abschätzen, aber was könnt ihr mir über folgendes Angebot sagen:


    https://suchen.mobile.de/auto-…ent=more_information_fsbo


    Mir wäre ein Avangard natürlich angenehmer, aber der passt an sich in mein Beuteschema:

    - Checkheft, möglichst mit Rechnungen

    - kein Reparaturstau

    - Mopf ab 2004

    - unter 200TKM

    - Nichtraucher

    - Einparkhilfe

    - Sitzheizung


    Würde mich über Antworten sehr freuen.


    Edith:

    Was mich allerdings nachdenklich macht ist die Tatsache, das der Verkäufer nochmal Geld in den "Steuerketten-Defekt" und Bremsen

    investiert und dann den Kombi verkauft.... als wenn man ihm mitgeteilt hätte, da käme bald noch was mehr auf ihn zu....

    oder bin ich da zu pessimistisch?


    Gruß aus Mahlow,

    Jürgen

  • Hat der nur die Steuerkette oder auch die Nockenwellenräder gewechselt?

    Wenn auch die Nockenwellenräder, dann hat der Spass richtig viel Geld (zwischen 1800 und 2000 Euro) gekostet.

    Der ist ein paar Hunderter teurer als Vergleichbares. das man bei den Eckdaten für irgendwas um knapp unter 4000 bekommt, aber angesichts der teuer gerade erneuerten Dinge kein schlechtes Angebot. In einem oder zwei Jahren die Sachen machen lassen zu müssen kommt teurer. Bei dem M271-Motor ist der Fahrradketten-Ventiltrieb halt ne Wundertüte.

    Beispiel z.B. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361274338 stellvertretend für ein 'Normalangebot'.

    Ich würd den Mehrpreis anlegen wenn geplant ist den Wagen längerfristig zu behalten und Reparaturen nicht selbst erledigt werden können/sollen. Grossartig überteuert ist der nicht. Noch ein bisschen handeln sollte drin sein (schreibt ja auch "Verhandlungsbasis"), für 4500 mitnehmen und zufrieden sein.


    Zur Preiseinschätzung eignet sich das Tool von autoscout übrigens sehr gut - einfach gewünschtes Modell und Laufleistung eingeben: https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung/

  • Danke für deine Einschätzung, hilft mir schon mal weiter.


    Ich verschaffe mir gerade einen Überblick...


    Hat der nur die Steuerkette oder auch die Nockenwellenräder gewechselt?

    Das weiß ich leider nicht, ich hab noch keinen Kontakt aufgenommen.

  • Hallo Leute,


    mein Anliegen geht in die selbe Richtung, wie die von "Jogi".


    Bin gerade am Suchen und habe schon Einen gefunden.

    Einen C200 T Kompressor aus 2003 (EZ 03/2003), mit 288.000 km.


    Sieht soweit ganz gut aus, was man so aus den Bildern und Text so lesen kann...


    Meine Frage: kann man die "Schüssel" kaufen??? und worauf müsste ich im besonderen achten :/


    Die Kaufberatung i9m Forum habe ich schon studiert, die "Sache" mit Steuerkette auch schon gelesen....


    Hier mal der Link zum Auto:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370470985&sentBySearchOrder=true&utm_content=teaser_ad_image_b&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=core_savedsearch_v27&utm_term=769377850&referer=email&trafficSource=sfmc&channel=sfmc&placement=email-link-savedsearch


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Bedenken :lolt:


    Gruß Gregor

  • Rost... Seitenteile links und rechts nachlackiert Heckklappe Schrott... Sowas muss man vor Ort begutachten... Kann von Schrott bis brauchbar alles sein... Der Preis lässt darauf schließen, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte. Alles andere kann sich ergeben...


    Gruß


    Jürgen

  • Neuer TÜV und die Optik einigermaßen. Genauer anschauen ist unbedingt nötig. Wenn der Wagen 2 Jahre ohne größere Macken läuft, dann ist es bestimmt ein guter Gebrauchswagen.


    Gruß Günther