C 240 in Aquamarinblaumet., Bj.´97, 88tkm, im Ruhrpott gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich wollte in diesem W202 Forum fragen, ob ich bei dem bis heute noch nicht seltenen Fahrzeug vielleicht doch ein seltenes Schnäppchen gemacht habe. Denn ich fand, immerhin aus langjähriger 2. Hd. und die 1.Hd. eine Dame Jg.´25, einen von mir gesuchten C 240, Bj.´97 mit orig. 88tkm, der bis heute durchgängig bei MB SH-gepflegt ist. Selbstverständlich rostfrei und ganz gut ausgestattet als Elegance, 5-Gg.-Automatik (viel besser als die olle 4-Gg. unseres C 280 Bj.´93), Klima und el. SSD dazu, Alu, etc.. Unser C 280 war in Rosenholzmetallic und innen komplett weinrot, unser neuer C 240 ist Aquamarinblaumetallic und innen komplett blau. Beides tolle Varianten für sich, aber kann es sein, daß das Aquamarinblau noch seltener als Rosenholz ist?


    Der einzige, seltsame Schaden sind die zwei nach innen verbogenen Holzleisten der Vordertüren. So etwas habe ich noch nie gesehen. Hinten alles perfekt. Ob man das mit heißem Wasserbad und vielleicht etwas Material abtragen an den Kanten wieder glattgebügelt bekommt? Sieht aus, als wäre ab Werk ein bißchen zu viel Länge in der Leiste und das Material weiß nicht, wohin es sich ausdehnen soll bei Wärme. Ansonsten halt bei MB fragen, ob es sie noch neu gibt oder gebraucht in gut besorgen.


    Danke für Eure Meinungen, viele Grüße aus Leichlingen/NRW; ich bin aber ein Exil-Schwabe aus dem Raum Augschburg - Dillingen/Donau


    Runwalt

  • Schnäppchen könnte man nur im Verhältnis Preis zum Zustand bewerten.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Quizfrage: was ist mit dem 280er in Rosenholz passiert ;) Aber ein schöner Fang, es gibt sie also doch noch!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Glückwunsch zum "Neuen" 202. Aquamarinblau ist zwar nicht so häufig, aber durch den längeren Bauzeitraum, doch vermutlich häufiger zu finden, als Rosenholz. Beides absolut schöne Farben.

    So schlecht ist die 4-Gangautomatik, mit M104, im Vergleich zur 5-Gangautomatik, mit dem M112 nicht. Man merkt halt den zusätzlichen Gang und die etwas sanfteren Schaltvorgänge.


    Viel Spaß mit dem "Neuen"



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für Eure Zuschriften!


    Zur Quizfrage von Johannes: Der C 280 wurde verkauft, weil er leider platzmäßig nicht mehr in unsere Sammlung paßte. Wir besitzen eine kleine Oldtimersammlung plus vier Oldtimerwohnwagen von Dethleffs. Dazu noch ein Wohnmobil (VW T4 Karmann Colorado 580H Edition) und das 280 CLK Cabriolet (´06) meiner Frau. Der C 280 hätte also unser Erstfahrzeug werden müssen. Wenn ich auch nicht all zu viel fahre, wäre er dafür doch zu schade gewesen, weil er im perfekt neuwertigen Zustand 1- war. Das Minuszeichen setze ich, weil auch ein perfektes Auto, das im Einsatz ist ab und zu, "automatisch" dann immer ein Minus hat. Bekommen habe ich 11500,-€. Der C 240 wird im Ergebnis ein Zustand 2+ werden, nachdem mein befreundeter Aufbereiter ihn unter seine Fittiche genommen haben wird und das Auto u.a. eine Keramikversiegelung bekommt. Der C 240 wird mich gesamt ca. 7000,-€ gekostet haben (bezahlt 5500,-€), wenn er u.a. die nötige, neue Automatikölfüllung bekommen hat. Er fährt auf der Autobahn mit seiner neuen 5-Gg.-Automatik einfach angenehmer als mit der 4-Gg.-Autom. und ist als Erstfahrzeug wegen des nicht zu sehr perfekten Zustandes besser geeignet als es der C 280 gewesen wäre.



    Hier eine kleine Liste der Oldies und der Oldiewohnwagen:

    MB 250 CE ´69 mit 79tkm; MB 450 SLC ´75 mit 64tkm; Peugeot 403 ("Columbo" als Limousine) ´58 mit 51tkm; Dethleffs Hubdach-Globetrotter ´58, Pirat ´64, Camper ´67 und Nomad 420 T ´68. Ich hänge mal ein paar Bildchen hier an, incl .meiner Frau und mir in "historisch korrekt", aber nicht lachen!


    Viele Oldiegrüße Runwalt

  • Sehr schöner Liebhaber-Fuhrpark und ein wirklich toller C240, der mir genau so auch gefallen würde. Nur das Budget wäre mir etwas zu hoch, aber das ist rein subjektiv!

    Wunderschön auch der 250CE mit den noch geraden Endrohren und der Doppelblende!


    VG Carsten

  • Sehr schöner Liebhaber-Fuhrpark und ein wirklich toller C240, der mir genau so auch gefallen würde. Nur das Budget wäre mir etwas zu hoch, aber das ist rein subjektiv!

    Wunderschön auch der 250CE mit den noch geraden Endrohren und der Doppelblende!


    VG Carsten

    Deine eigene Farbe auf dem Avartarbild (nennt man das so?) ist auch witzig-schön! Dieses "Violettpurpur" (wie heißt es denn richtig?) kenne ich nur auf zwei W202 T-Modellen, auf der Limousine noch nicht gesehen. Die Preise werden beim W202 sehr bald in Richtung des W201 gehen, für schöne Exemplare, auch weil jetzt im Frühling die ersten mit dem H-Kennzeichen ausgestattet werden. Warum soll der W202, der buchstäblich alles besser kann als der W201 und dabei letztlich doch genau so klassisch aussieht, so viel billiger sein? Ich fand 5600,-€ vor Ort bei netten Besitzern einfach passend (annonciert für 5990,-€) und war froh, solch einen 240 gefunden zu haben. Schließlich kann der 240 immerhin ungefähr das, was zuvor ein 190E 2.6 konnte und der kostet momentan im vergleichbaren Zustand ca. 14-16000,-€. Oder verglichen mit meinem eigenen C 280 für 11500,-€, auch hier paßt die Relation gut, denke ich. VG Runwalt

  • Die Farbe auf dem Avatarbild ist rubinrotmetallic. Wurde nicht all zu häufig bestellt im Vergleich zu anderen Farben.

    Entschuldige bitte, ich wollte eigtl. nur zum Ausdruck bringen, dass >5kEUR für mich zu viel wären, ih bewege mich immer im Low-Budget-Bereich bis max. 2,5kEUR, schlage dafür immer wieder mal zu. Keinesfalls wollte ich irgendwie kundtun, der Wagen sei zu teuer gewesen! Aber er ist wirklich wunderschön in der Farnkombi!

  • Sehr schöner Liebhaber-Fuhrpark und ein wirklich toller C240, der mir genau so auch gefallen würde. Nur das Budget wäre mir etwas zu hoch, aber das ist rein subjektiv!

    Wunderschön auch der 250CE mit den noch geraden Endrohren und der Doppelblende!


    VG Carsten

    Hallo Carsten, kein Problem, ich habe alles verstanden, was Du schriebst. Und Deine Detailkenntnis zum 250 CE hat auch nicht jeder, dankeschön! Ich hatte vor dem frühen /8-Coupé viele Jahre lang ein besonderes FIAT 2300 S Coupé Bj.´64, aber nach einer großen OP mit "Komplettaufschnitt" konnte ich dieses mit seiner flach-sportlichen Sitzposition leider nicht mehr auf längeren Strecken fahren. Daraufhin folgte eine 200 Heckflosse mit 95 PS, aber die war für unsere zwei großen Dethleffsmodelle ein bißchen zu schwach. Dann kam ein BMW Neue Klasse 2000 Tilux, Bj.´66 mit 120 PS, in ganz besonderem Floridagrün, aber dessen E.-Teilversorgung war eine Katastrophe. Erst die Neue Klasse ab Mitte ´68 ist besser versorgt, wegen der dann vielen technischen Gleichteile mit dem kleinen ´02er Parallelmodell, also auch wieder verkauft. Auf den Tilux folgte unser /8-Coupé mit 150 PS, das keine Frage mehr offen läßt. Ein richtig tolles /8-Coupé zu finden, das ist viel schwieriger als ich es im Vorfeld gedacht hatte. Nach über einem Jahr der Suche fand ich es über einen mir persönlich bekannten, tollen Oldtimerhändler bei mir in 42799 Leichlingen, Thomas Janzen von http://www.janzen-klassik.de. Er hat nämlich in Frankreich einen erstklassigen Scout, mit dem er schon seit über 10 Jahren zusammenarbeitet. Der 250 CE stammt aus Südwestfrankreich, zwischen der Dordogne und dem Lot, falls Du Dich in F. auskennst. Ungeschweißt, völlig original und mit orig. 60tkm gekauft. Damals für, nach technischen Erneuerungen, gesamt ca. 30000,-€, heute wäre er in diesem Zustand deutlich teurer. Anbei Bildchen der Flosse, des Tilux und des FIAT 2300 S Coupés.

    Viele Grüße Runwalt