• der hat nachträglich ne abnehmbare AHK bekommen, aber nicht den größeren Ölkühler. Ist das ein großes Problem.

    Was hast du damit vor?

    Meines Wissens nach ist auch nicht der Ölkühler vergrößert, sondern der Wasserkühler.

    Ja, das braucht es, wenn man in allen Aspekten an die Limits geht. Hochsommer, Alpenpass, max. Anhängelast hängt hinten dran ... dann sind wir da.


    Sind die Halogenscheinwerfer so schlecht?

    Nein, es sind ordentliche Halogenscheinwerfer. Mein Erster hatte Xenon, der Zweite nur Halogen. Ja, Xenon ist besser, bringt auch fast den doppelten Lichtstrom. Mehr Licht ist besser, da kommt man nicht drum herum. Aber ein Gebrauchtwagen ist immer ein Kompromiss, vor allem halt auch immer in Richtung Geldbeutel.

    Das Fahrzeug sieht ordentlich aus, ist aber nicht sonderlich üppig ausgestattet. Aber eines mit voller Hütte würde auch mehr kosten. Wenn der vor Ort genauso ordentlich ist und für dich das passt, dann nimm den.


    Aber prüfe die Unterlagen ordentlich. Wenn die Story stimmt, dann gibt es Unterlagen. Und wenn die für ihre Eltern verkaufen, dann gibt es Unterlagen (alte Menschen heben so etwas auf). Das muss zur Geschichte passen, normal kommt da ein "Ordner" mit. Und die Alten, für die solch ein Auto zu viel ist, die fälschen auch fast sicher keine Kilometerstände. Das tun wenn dann die "Erben" und dann gibt es keine Dokumente ... laut denen.


    Und eine Geschichte bleibt noch, die Unfallfreiheit bzw. wahrscheinlich eher die Frage, was für einen (oder mehrere) Unfall hatte das Fahrzeug?

  • Ich meine sogar, der Kühler ist der gleiche, nur der Lüfter hat 600 Watt statt 300 Watt. Den kannste ja selbst aufm Parkplatz tauschen. Kann ich morgen nachschauen.

  • Habs gerade geschaut, Niyu64 und ich lagen richtig, ist nur der Lüfter. A2049066802 ist die Nummer für das 600 Watt Modell, falls du es nachrüsten willst.

  • Hab grad nachgelesen. Hat einer von euch die Osram Nightbraker LED, die sollen die Halogenscheinwerfer ja enorm verbessern.

    Kollege hat sich in seinem 204er Coupe drin. Ist sehr zufrieden damit, Umbau ist auch vernünftig machbar. Bei Osram gibt es ja passende Tabellen was amn alles dazu braucht damit es 1a passt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Kollege hat sich in seinem 204er Coupe drin. Ist sehr zufrieden damit, Umbau ist auch vernünftig machbar. Bei Osram gibt es ja passende Tabellen was amn alles dazu braucht damit es 1a passt.

    Haben es im A2 und Golf 7 drinnen, im Vergleich zu Halogen ein deutlicher Unterschied und Verbesserung. Serienxenon ist jedoch noch mal etwas besser und bei nem modernen Mercedes eigentlich für mich ein Must Have.

  • Für mich wäre eher eine größere Motorisierung das Must have, das Glühobst ist da schneller getauscht ;)


    Ich würde auf jeden Fall auf den Wartungszustand achten da die wohl montierten noname Reifen für Sparfüchse sprechen. Zeetex ist offenbar eine Marke von Linglong (ja die heißen wirklich so). Kumpel hatte solche Linglong Reifen mal bei einem Gebrauchten drauf. Wenn der Wetterbericht Regen vorhergesagt hat ist keiner der Kumpels mehr mit ihm gefahren. Nein, lag nicht an seiner Fahrweise.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.