• Ich glaube man kann es nicht so richtig pauschalisieren ... zumindest aktuell. Sprich keiner hat wirklich recht, wenn man sagt, dass es hier oder da billiger ist.

  • Und ich sag einfach mal viel Spaß mit dem Neuerwerb und Allzeit gute Fahrt.

    Ich poliere meine Autos zwar selbst, habe auch eine Scheibenpolitur, dennoch ist Glas echt so eine Sache für sich.
    Temperaturen gilt es zu beachten und im Vergleich zu Lack ist das Zeug echt hart.
    Kleinere Kratzer und die üblichen "Wischergeschichten", wo der Wischer die Heckscheibe mit dem Dreck so richtig über Jahrzente bearbeitet hat, kann man ausbessern.
    Wirklich gut oder gar perfekt wird das als Laie und bei den meisten Profis auch nicht. Da braucht man viel Zeit und Mühe für, die richtigen Maschinen und Polituren.

  • Ich hätte da bitte noch ne Frage.

    Der ist leider (mal wieder) vorne etwas höher (ca. 3 - 4 cm), als hinten. Das gefällt mir einfach nicht.

    Er hat das original Fahrwerk drin, sagte der Verkäufer.


    Möglichkeiten:

    1. Neue Federn einbauen. Habe ich bisher bei allen meinen 190ern und C Klassen gemacht und jedesmal mit Federgummis entsprechend ausgeglichen, dass der gerade steht. Hat immer gut funktioniert, aber "teuer" und "Aufwand".

    2. Feder vorne kürzen (Ja, ich weiß dass man dass nicht darf). Wäre die kostengünstigste Möglichkeit.


    Nun zu meiner Frage:

    Wäre es nicht auch möglich, ne andere original Feder einzubauen, die kürzer wäre. Denn die Ausstattungen haben ja auch verschieden lange Federn, oder? Das wäre dann ja nicht illegal, oder doch?


    Ich möchte ihn halt nicht (wieder) tiefer legen. Vor allem, weil er hinten genau passt. Nur das vorne stört mich.



    Gruß Andi


    PS: Bitte nicht steinigen, wegen der Möglichkeit 2. :grimancing:

  • Die Frage ist, sind vorne die richtigen Federn eingebaut? Sieh mal nach der Farbcodierung.


    Ach so, die Fahrleistungen des C200 sind fast identisch mit dem späten C180, da ist nicht viel Unterschied. Mit Erscheinen des M274 hatte der C200 eigentlich seine Daseinsberechtigung verloren.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P