H&R Sportfeder 40mm 250D

  • Der Hinweis mit den Federn für Fahrzeuge mit AHK war so gemeint, als dass die für Dein Fahrzeug eventuell die Lösung sein könnten, um Dein Fahrzeug wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Ob Du jetzt eine AHK verbaut hast, oder nicht spielt ja keine Rolle. Es geht nur darum, dass die jetzige Feder zu weich ist, und die, für Fahrzeuge mit AHK Dein Problemlöser sein könnten. H & R-Federn sind dafür bekannt, dass sie stark nachgeben. Vor allem an der HA.

    Das ist nur ein Tipp, aber keine Garantie auf Funktion.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Jürgen,

    danke für dein Hinweis. Ich möchte jetzt nicht wieder eine Stange voll Geld in die Hand nehmen um mein Fahrzeug 20mm höherzulegen. Deshalb war die Überlegung für mich mit den Federgummis oder Höherlegungskit. Abe etc. Interessiert mich in erster Linie nicht ehrlich gesagt.

  • Ich habe selber die 40er Federn gepaart mit frischen Bilstein B8 Dämpfern verbaut. Ich persönlich habe eine AHK und fahre desöfteren mit Fahrradträger und Ebike + Kofferraum relativ voll durch DE. Leider sackt er hinten schon arg ein. Habe schon auf die dicksten Gummis umgebaut hinten, bringt so gefühlt garnichts. Muss die Scheinwerfer schon immer niedriger einstellen um den entgegen kommenden Verkehr nicht zu blenden. Hab auch kein bock andere Federn einzubauen.. Also bleibts erstmal so. Schleifen tut nichts.

  • Machen kann man viel, aber vor allem wenn man längere Strecken fährt sollte man das schon korrigieren. Neben einem instabilen Fahrverhalten kommt da dann ja auch noch ein stärkeres Ablaufen der hinteren Reifeninnenflanken verbunden mit dem selbigen vorne auf der Außenseite, dazu.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich glaube ich tue einfach auf der hinter Achse 20mm dicke gummiplatten auf die vorhandenen 3er gummis. Glaube nicht, das die Feder rausspringt. Und wenn das Fahrzeug ca. 20mm höher kommt wäre es perfekt für mich. Muss erstmal auf die suche nach den gummis gehen.

  • Ja habe damit Erfahrung und diese bei mir im Keller.


    Kommt einfach über das Federgummi, also zwischen Karosse und Federgummi.


    Es hält tadellos, da es in der Federhalterung integriert ist.


    Mir waren die 2 cm zu viel und somit sind neue Federn, welche bei mir eingetragen sind, verbaut und dies war dann mein optischer Erfolg.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Servus Leute,

    zwischenzeitlich hat sich H&R bei mir gemeldet.

    Sie haben mir die verstärkte Variante 29927HA2 empfohlen und würden es mir für ca.35€ pro/stk anbieten.


    Baujahr >12/95 (2WD) Tieferlegung HA 40 mm
    Bemerkungen
    C 280, C 250 D, C 250 TD, für Fzg. mit viel Zubehör/for cars with special equipment


    Jürgen hattest du genau diese Feder gemeint?


    VG

    Camur66