H&R Sportfeder 40mm 250D

  • Moin zusammen,

    ich habe mein 95er 250D um 40mm tiefergelegt. Vorne habe ich 1er und hinten 3er gummis verbaut. Leider sieht das Fahrzeug jetzt nach knapp 3000km richtig beschissen aus. Hinten ist der richtig abgesackt. Welche alternative habe ich damit ich den hinten min. 20mm höher setzen kann? Andere gummis? Weiteren gummi zurechtschneiden und oben drauf legen?

  • Die Dämpfer haben nix mit der Fahrzeughöhe zu tun.

    Es gibt von H&R auch einen Höherlegungssatz und spezielle Federn für Anhängerbetrieb... (bzw. gab es das mal)


    Gruß


    Jürgen

  • Moin,


    aktuell habe ich H&R 40mm Feder verbaut und original Elegance Dämpfer. Habe im Internet von ST Höherlegungssatz(20mm) gefunden. Hat jemand bereits damit Erfahrung oder soll ich für die Hinterachse 1er Noppen kaufen und die zusätzlich auf die bestehende (3er Noppen) verbauen?

  • Moin,


    aktuell habe ich H&R 40mm Feder verbaut und original Elegance Dämpfer. Habe im Internet von ST Höherlegungssatz(20mm) gefunden. Hat jemand bereits damit Erfahrung oder soll ich für die Hinterachse 1er Noppen kaufen und die zusätzlich auf die bestehende (3er Noppen) verbauen?

    Anhängerkupplung hab ich keine.

  • Moin,


    aktuell habe ich H&R 40mm Feder verbaut und original Elegance Dämpfer. Habe im Internet von ST Höherlegungssatz(20mm) gefunden. Hat jemand bereits damit Erfahrung oder soll ich für die Hinterachse 1er Noppen kaufen und die zusätzlich auf die bestehende (3er Noppen) verbauen?

    Warum keine Sportdämpfer die zu den Federn auch passen bzw. muss dies doch auch im Gutachten hinterlegt sein. Die Höherlegeungssatz habe ich mal verbaut, aber war damit nicht zufrieden, da man von Tieferlegung nichts davon gemerkt, ist ja auch ein Höherlegungssatz, eigentlich spiziell für BMW Fahrzeuge.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Weil ich damals nur die H&R Sportfeder gekauft hatte. Und bis 40mm ist es zwingend nicht erforderlich die Dämpfer zu tauschen. Leider ist bei mir hinten mit 3er Noppen Schluss (bj. 95). Jetzt ist die Überlegung einfach 1er Gummis noch drauf zu packen. Hat das jemand schonmal gemacht?

  • Also nochmal, in dem Gutachten bzw. in Fahrzeugschein (Nach Einzelabnahme) ist zu deinen Feder eine Fahrzeughöhe eingetragen, soll bzw. darf max. 1mm abweichen.


    Mehr gibt es hierzu nichts zu schreiben, da es in meine Augen illegal ist und niemand hier im Forum zu etwas Hinweisen wird, was illegal ist oder nicht der Norm entspricht.


    Im Gutachten ist die Verwendung der jeweiligen Federgummis beschrieben, welche, je nach Fahrzeugtyp, verbaut werden dürfen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|