W202 - Blende bzw. Kappe fürs Radio

  • Das APS ist ja auch zeitgemäß. Alles was 10 Jahre älter oder jünger als ist bzw. eintragungsfähig war, ist auch H-konform.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich glaube der Prüfer selber hätte nicht so das Problem damit. Er hat eher auf eine Kontrolle von der Polizei angesprochen.


    Wobei der Prüfer auch meinte, das die wohl seit kürzerer Zeit (ohne Zeitraum definiert) wieder dazu aufgerufen sind genauer hinzuschauen weil viele einfach ein H bekommen haben, obwohl sie es nicht wirklich wert waren. Er meinte nicht alles was über 30 ist, ist auch direkt für ein "H" Prädestiniert. Da wurde wohl viel schmuu getrieben.


    Genau so eine Kappe hat er wahrscheinlich gemeint. Wenn man tatsächlich auf ein altes Zugreifen müsste, wäre es halt ärgerlich, weil die ja dann mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange nicht Bluetooth reif waren :lolt:

  • Blauzahn kann man nachrüsten lassen. Da liefert Google einige Optionen, hier fahrne auch welche damit rum im Forum.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also, wenn jemand den Fahrer beobachtet wie er aus dem Auto steigt, sollte man auch bedenken, dass Radio auch zum Alter des Fahrers passen sollte, die Blende hat ja nicht mal UKW

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von p2m ()

  • Er hat eher auf eine Kontrolle von der Polizei angesprochen.

    Wäre ich der Streifenpolizist würde ich mir auch SO eine Abdeckkappe genauer angucken, besonders wenn sie unter Umständen noch hecktisch nach dem Rauswinken aus dem Handschuhfach gezaubert und draufgepfriemelt wird :D Bei normalem Radio kurzer Blick, fertig. Damit erreichst du eher das Gegenteil würde ich mal behaupten.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wäre ich der Streifenpolizist würde ich mir auch SO eine Abdeckkappe genauer angucken, besonders wenn sie unter Umständen noch hecktisch nach dem Rauswinken aus dem Handschuhfach gezaubert und draufgepfriemelt wird :D Bei normalem Radio kurzer Blick, fertig. Damit erreichst du eher das Gegenteil würde ich mal behaupten.

    Sagt mal, WO ist hier denn das Problem? Sollte es einen Streifengänger im Ernst interessieren, was du da für ein Radio verbaut hast das ggf. als nicht konform mit der Oldtimer Zulassung gelten sollte? Das was mal dafür gedacht die Idioten davon abzuhalten "teure" Autoradios zu klauen... am besten hat das übrigens funktioniert, wenn man zusätzlich noch einen KENWOOD Aufkleber vollflächig auf der Heckscheibe kleben hatte :)

  • Sagt mal, WO ist hier denn das Problem? Sollte es einen Streifengänger im Ernst interessieren, was du da für ein Radio verbaut hast das ggf. als nicht konform mit der Oldtimer Zulassung gelten sollte?

    ICH sehe es ja nicht so, die Bedenken hat jemand anderes. Nämlich derjenige, der den Thread angefangen hat. Nur meine Meinung dazu. Ob diese Blende auch "damals" überhaupt funktioniert haben ist fraglich. Demnach teilen wir also in beiden Bereichen die Meinung: unnütz und lassen ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das war ja ursprünglich nur erstmal eine Frage.. ob ich mich schlussendlich dafür entscheide oder z.B. ein Becker Radio hole oder oder, weis ich ja noch nicht. Wollt mich nur nach Meinungen, Erfahrungen, etc. umhören :)