Die Zukunft der europäischen Autoindustrie. Oder was der kleine Mann in Zukunft fährt

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…utos-article23628642.html


    Die Chinesen haben lange schon erkannt dass sie nie mit den europäischen Herstellern gleichziehen können wenn es um

    klassische Benzin- oder Dieselmotoren geht.


    Und haben sich natürlich die Hände gerieben als die Helden von VW den Diesel und in Folge davon auch gleich noch den Benziner

    beerdigt haben.


    In Zukunft fährt man entweder den 100.000 Euro Benz, BMW , Porsche oder Audi.


    Die "Normalos" dann den "DER OSTEN IST ROT" aus Shanghai

  • Der kleine Mann fuhr doch schon immer Fernost - Früher warens halt die billigen Japaner, Koreaner, ... oder mal ein Plastikmodell aus den USA (Wozu ich auch Opel als GM Tochter sah), alternativ noch Ford. Wenn "Deutsch", waren es halt nunmal Polo oder Golf. Heutzutage fahren viele ne A- oder C-Klasse dank Leasing oder billiger Finanzierung, nicht, weil die wirklich das Geld aufm Konto haben (Wie es früher ein Porsche oder MB Fahrer hatte).

    Man sieht ja auch wie gut Hyundai und Kia neben den alteingesessenen Toyota, Nissan, ... an Schwung gekriegt haben in der EU. Auch dank Designern, die vorher bei Audi/BMW waren verkaufen sich so Autos wie ein Proceed (GT) sehr gut - Sieht man oft im Straßenverkehr. Praktisch das, was die Chinesen auch wollen, die Koreaner aber schneller waren.

    Gute Qualität, eine geile P/L & 5 / 7 / 10 Jahre Garantie ohne Wenn & Aber geben den Rest für Otto-Normal-Fahrer.


    Mit Elektrowagen (Speziell mit Batterie) wird es mehr Konkurrenz geben, was erst einmal gut für den Verbraucher ist. Dann kommt VW ggf. auch von seinem Höhenflug runter mit 40.000+ für nen Golf 8 mit haufenweise Softwareproblemen und Qualitätsdefiziten.

    Die "Normalos" dann den "DER OSTEN IST ROT" aus Shanghai

    Und wenn du schlecht über Winnie Puuh Xi Jinping im Auto redest, knallst du aus unerklärlichen Gründen gegen den nächsten Baum xD: sarcastic:

  • Was fährt der kleine Mann in Zukunft? Fahrrad!

    Was fährt der kleine Mann+ in Zukunft? Bahn!

    Das wird das beste Deutschland aller Zeiten. Man muss es nur oft genug wiederholen, sonst glaubt man es vielleicht am Ende nicht.

  • Lastenräder ....

    Haben wir damals in Dubai auf der Expo gelacht im BaWü Pavillion. Haben uns die Leute dort angeschaut (Nicht die Gäste, sondern die dort gearbeitet haben). Stand tatsächlich was von Lastenrädern groß da - War auch viel Wärmer, weil die Klimaanlage kaum aufgedreht war. Andere haben draußen ne stärkere Klima gehabt :D

  • Der Hyundai i20 meiner Frau hat so eine 10 Jahres Garantie. Das ist mmn. aber auch nicht das wahre. Gebunden an jährliche Wartung beim Fachhändler, meist um 300€. Und wenn wirklich was ist wird auch nicht allzuviel gedeckt.

    Gute Frage, was wir mal fahren werden. Aber ich schätze mal die Individualmobilität wird, auch politisch gewollt, wieder das, was sie um 1900 war. Ein Luxus der Reichen.

    Und bevor ich so einen BMW XM fahre kaufe ich mir entweder nen "alten Benz" in Bestzustand oder gleich nen demilitarisierten KMW Dingo. Trennsteg in den Kühlergrill, dann sieht es sehr ähnlich aus ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.