A2015040212 Gummipuffer S202 CDI Ladeluftkühler woher nehmen?

  • wenn die Anlage einige Zeit geöffnet war muss der Trockner neu, PAG-Öl zieht Feuchtigkeit aus der Luft.

    Wenn die Anlage dicht ist und nicht geöffnet wurde muss nichts gemacht werden, aber das stand doch was über Klimabefüllung?

    Die Schläuche sehen aber eher nach dem Anschluss für Getriebeölkühler aus, hast Du Automatik?

    Genaue Angaben zum Fahrzeug und den abgebauten / ausgetauschten Teilen sind eigentlich immer erforderlich, sonst raten wir hier alle rum...

  • Hier habe ich dir 2 rohre eingekreist die haben so ne feder drüber

    Da lief sehr viel Öl raus weil ich wie gesagt das Teil nach unten gesenkt habe und so vergessen habe und ich wollte fragen was das für ein Öl ist, die Liste kannst du mir geben zuschicken, muss wirklich ein neuer Kondensator rein weil die kosten schon was.


    Das sind die Leitungen die zum Getriebeölkühler gehen.


    Viele Grüße

    Andi

  • Ja meiner ist automatik, also muss ich neu getriebeöll befüllen scheiße


    Fahrzeug Daten


    Mercedes benz c220 cdi kombi Baujahr 1999 Automatik Diesel 125ps.

    Also muss ich jetzt getriebe öl wechseln?

    Was kommt da für ein getriebe öl rein und mit wie viel nm werden die Schrauben alle angezogen.


    Lg

  • Du musst nicht unbedingt das Getriebeöl wechseln, aber es wäre definitiv auch nicht falsch. Du brauchst eigentlich nur einen Peilstab für das Automatikgetriebe, um den Füllstand wieder richtig zu stellen. Wieviel da ausgelaufen ist, kann Dir niemand sagen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja die frage ist was ich für ein getriebe habe es gibt das 722.614 und 722.699 Automatik getriebe


    Und steht irgendwo im Internet wie viel da rein muss stimmt das mit 6 Einhalb Liter ?

  • und bei Fragen zu Details hilft grundsätzlich die Angabe der FIN, die macht auch klar, welches Getriebe im Auslieferungszustand drin war

  • Steht in der Bedienungsanleitung.............Handbuch vom Fahrzeug, auch welches Öl es sein sollte........

    Okay


    und bei Fragen zu Details hilft grundsätzlich die Angabe der FIN, die macht auch klar, welches Getriebe im Auslieferungszustand drin war

    Ja habe schon geguckt leider nicht viel gefunden, noch ne frage zum trockner was hast du jetzt gemacht ein neuen bestellt weil will auch ein bestellen aber ich weiß nicjt welcher hersteller nicht das am ende zu klein ist wie du es beschrieben hast


    Kannst du mir die Tabelle zusenden

  • Welches Getriebe verbaut ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Das Auto ist mit dem eingebauten Teil gelaufen und soll auf einen korrekten Füllstand gebracht werden. Dazu braucht man nen Peilstab und ausreichend vom passenden Getriebeöl. Nach MB 236.14, am besten Fuchs Titan 4134.


    Im übrigen sagen die beiden Getriebenummern nur aus, dass das Eine, die alte, oder erste Version und die höhere Getriebenummer, die mit der Tiptronik ist.

    Eine Angabe zur Füllmenge wäre nur ein grober Anhaltspunkt. Relevant ist das, was der Peilstab sagt.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ok alles klar ja habe einen Peilstab gefunden der für mein Auto passt 20 euro inkl Versand