habe mak ne frage ich habe bei meinem c220 cdi Baujahr 1999 kombi automatik das differenzial ausgebaut die frage ist ich muss ja erst mal die parksperre aufheben also das Fahrzeug wurde abgestellt auf p und ich habe dann auf n gestellt und dir kardanwelle gedreht um die Schrauben zu lösen habe ich was falsch gemacht ? Auto war auf allen 4 Rädern in der Luft und ich habe dann erst auf N geschaltet
Beiträge von Marcus09664
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Eine Sache noch ich habe hinter dem klimakompressor was gefunden am Zylinderblock ein Loch mit einem gewinde wozu ist der da fehlt da eigentlich keine schraube (siehe Bilder) habt ihr eine ahnung dierekt unter der Ölwanne
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Da hat alles schon lange nix mehr mit dem Ladeluftkühler zu tun. Außerdem lassen sich die Lenker mit Hülse sich nicht an Radträgern, die ohne Hülsen verbauen. Nebenbei fürchte ich bei der günstigeren Version, dass da keine Radschrauben mit bei sind. Desweiteren sollte man sich vor dem Tausch der Lenker, die 4 HA-Aufnahmen anschauen. Die gehen deutlich häufiger kaputt, wie die Lenker.
Stehe gerade in etwa vor dem gleichen Problem. Allerdings sind bei mir die Lenker in einem augenscheinlich gutem Zustand... Die Lager des Achsschemels aber leider nicht. Dazu erkenne ich einige leichte Anrostungen, die behandelt werden müssten, was nahe legt die Achse komplett auszubauen. Wenn man aber an dem Punkt ist, könnte man auch gleich den HA-Träger chic machen, was aber zur Folge hätte, dass es wenig Sinn macht die alten Lenker ab- und wieder anzuschauen.
Ob es überhaupt Sinn macht Mahle-Teile zu verbauen...? - war nie Erstausrüster und ist reiner Zubehörlieferant. Da bin ich immer äußerst skeptisch, ob das Teil dann auch den Originalspezifikationen entspricht. Aussehen und Maßhaltigkeit ist ein Thema... Ob, die Gummimuschung aber dem original entspricht, eine andere... 🤔
Gruß
Jürgen
Meinst du mit HA Träger diese Gummis Hier (siehe Bild) ja das Thema Sollte ich mal neu eröffnen wo kann ich was neu eröffnen neue Diskussion am besten dazu weil ich will auch die drehmoment nm der Lenker wissen usw habe mal was gelesen mit m10 und m12 50nm und 70nm aber das würde ich dann alles in einem anderen Thread machen
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Ich will bei mir hinten alle Lenker und Zugstreben sowie spurstange auch jetzt gibt es ja einmal die mit und ohne spannhülse die Ausführung vom w201(alt) und neu mit spannhülsen w210(neu) aber ich habe noch nicht so denn unterschied ganz verstanden die alten sind zum beispiel in einem komplett Set günstiger als dir neuen alt komplett Set w201 90€, neu vom Mahle Komplett Set W210 170€ jetzt würde jeder sagen die günstigeren fertig aber habt ihr da nen unterschied ?
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ah okay danke ne ich habe auch überlegt aber mann kann die garnicht vertauschen wegen der spitze passt danke dir
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Ich hatte meine bremsen vorne ausgebaut um alles einmal zu wiederholen und zu lackieren jetzt das hintere stück was an der achse dran ist weis ich jetzt nicht was für rechts und links ist könnt ihr mir da weiter helfen. Bei einem steht 5822/1 bei dem anderen 5821/1 ich denke mal der 5822/1 ist für links was sagt ihr ?
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Mir scheint, Du hast den Aufbau Deiner Anlage immer noch nicht begriffen.
"Alles Neu" wäre:
Verdampfer (sitzt im Klimakasten, 40 mL)
Kondensator (sitzt hinter dem Kühler, 20 mL )
karosseriefeste Druckleitung (geht vom Flüssigkeitsbehälter zum Expansionsventil am Verdampfer, 20 mL
bewegliche Druckleitung (geht vom Kompressor zum Flüssigkeitsbehälter, ist recht kurz, ich vermute maximal 20 mL)
Saugleitung (geht vom Verdampfer zum Kompressor, 20 mL)
Flüssigkeitsbehälter (10 mL)
Kompressor (20 mL).
Selbst wenn durch plötzlichen Druckverlust ein Teil des Öls mit dem Kältemittel herausgeschleudert wurde ist noch Öl im Verdampfer, dem Kondensator und den Leitungen.
Welche diese Teile hast Du denn tatsächlich erneuert?
Es hilft Dir möglicherweise, wenn Du mal eine eigene Skizze von Deiner Anlage machst und die Daten eigenhändig in eine Tabelle einträgst.
Gruß
Pendlerrad
Habe nur trockner und klimakompressor und Kondensator gewechselt habe jetzt 120ml genau um klima kompressor von pag öl wie denso es vorgeschrieben hat
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Ja tut mir leid
Ja habe herausgefunden das 120ml bei einer neuen Anlage reinkommen und das mit denn 20ml von Pendlerrad habe ich jetzt verstanden also es kommt gut hin mit 120 bis 140ml, 155 ml war garnicht schlecht, wo ich mir auch aber lasse das extra von der Werkstatt machen mann kann es ja so machen das mann erst das Öl einkippt extra und dann das Kältemittel oder dierekt alles in einem das habe ich auch nicht gewusst weil ich mit den 2 getreten schmierungen die ganze Zeit gedacht habe das es einzelne befüllen Kammern sind.
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Kannst Du nicht lesen? Pendlerrad schrieb doch schon, dass das für eine Neubefüllung gilt der kompletten Anlage gilt... 🤔🙈
Gruß
Jürgen
Ja ist ja bei mir alles neu trockner klimakompressor mehr cubte doch nicht
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20ml ist doch zu wenig warum schreibt mahle dann 155 aus spaß oder warum ?