Was zahlt ihr jetzt für Strom?

  • Bislang rund 26 Cent/kWh, ab 01.10. dann rund 36 Cent/kWh.

    Dann gibt es noch "mildernde Umstände, die mir einen Rabatt von 42% bescheren" ... das ist aber nicht zu verallgemeinern.

    Wo sind denn die Leute, die 50, 60 cent zahlen.

    Das sind Neukunden. Für die muss ein Versorger am Markt aktuell Strom extra einkaufen und das ist extrem teuer. Darum bringen einen jetzt auch nicht mehr ein paar Mausklicks weiter, wie der alte Mann erzählt. Wer einen Versorger hat, der ist mit dem in aller Regel am besten dran.

    Aber: Die Richtung ist klar. Auch die Bestandskunden gehen nach und nach in diese Richtung. Preisgarantien und Co. dämpfen das grade noch, aber früher oder später werden auch die Erhöhungen bei allen kommen. Das dicke Ende ist noch nicht da.

  • Bei uns in der Ecke ist es etwas komisch, in der nächsten größeren Stadt haben die Stadtwerke erst 60 Cent für Neukunden geschrieben. Als der Vertrag dann zustande kam im September waren es 21,5 Cent, da fühlt man sich dann schon etwas veräppelt wenn Bestandskunden 25 Cent über Jahre hinweg zahlen.


    BTW Ich selbst Zahle aktuell 28 Cent.

  • 30,3 Cent/kWh bei den Stadtwerken

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich selbst habe meinen Strom Tarif im März für August gekündigt und bin jetzt in diesem, für mich attraktiven Tarif.
    (Attraktiv für die jetzige Zeit)

    Ist von euch jemand von einer drastischen Erhöhung betroffen, zahlt jetzt evtl das doppelt wie zuvor?

    Oder konntet ihr euch alle in einen bezahlbaren Tarif bei irgendeinem Anbieter retten?

    Hab so ziemlich den gleichen Vertrag bei octopus, seit Februar mit Preisgarantie bis Februar 2024 für 33ct kWh bei 10€ Grundpreis.

    Konnte mich also noch so gerade in etwas halbwegs erträgliches retten als ich bei Stromio rausgeflogen bin.


    Der Gaspreis hat sich allerdings ca. verdreifacht :o-o:

    Im Sommer daher erstmal mit reichlich Kaminholz eingedeckt, ist zwar auch heftig im Preis gestiegen, inzwischen kann man damit aber günstiger heizen als mit Gas...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Heizöl vor zwei Jahren 49ct, jetzt 1,70. Naja, mit den gekauften 1500l komme ich locker über den Winter, ca 1200 hatte ich noch. Das hätte normal gereicht, außer wenn der Winter lang wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich bin froh, daß meine Schwester auf den Rat unseres langjährign Lieferanten gehört hat und sogar im Winter noch für 80,xx gebunkert hat.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter