Reifen auf Alufelge aufziehen und wuchten - Teuer

  • Da ich nicht nach Alu-Ventilen gefragt habe, sind bei den Preisen Gummiventile enthalten, denke ich mal. Wobei ein einfaches Alu-Ventil etwa 2 Euro kostet. Eine 100er Packung Gummiventile schlägt vielleicht mit 20 Euro zu Buche. Also da sehe ich jetzt nicht so den großen Kostenpunkt.


    Eine Auswuchtmsschine lohnt sich für mich nicht so wirklich. Wer sich mit ein paar Leuten eine Halle teilt, könnte da eventuell drüber nachdenken.

  • Wenns im EK 2 Euro kostet wird es mit dem Faktor 2 oder 3 verkauft und schon bist du bei 15-20 Euro mehr. Wie ich letztes Jahr schrieb war das bei mir ein Aufpreis von 26 Euro nur für die Ventile.


    Auf der anderen Seite spart man sich die Kosten für die Ventile wenn die alten Aluventile nicht getauscht werden, daher finde ich die Angabe des Ventiltyps für die Vergleichbarkeit nicht verkehrt.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Alleine die Zeitersparnis für das Reifen durch die Gegend karren und jederzeit die Möglichkeit zu haben, ist es eigentlich schon wert... Eine Montiermaschine gehört natürlich dazu, sonst macht ja keinen Sinn.. Aber die steht bei mir eh schon in der Werkstatt... 🙈...


    Gruß


    Jürgen

  • Durchaus auch shcon überlegt. Wenn ich von unseren Eltern/ Schwiegereltern und uns alle zusammennehme plus das, was der Onkel da hat: 14 Fahrzeuge. Dann im engeren Freundeskreis nochmal durchgeschaut... da hat Jürgen recht. Lohnt sich. Man braucht nur den Stellplatz dafür, dann passt es. Verbrauchsmaterial ist ja günstig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.