S202 und AMG-Felgen 7Jx15: Gutachten/Herstellerfreigabe?

  • Bin jetzt damit hingefahren...
    Fahren darf ich die nicht, da keine Freigabe, müssten eine Einzelabnahme machen...

    Dafür will er einmal mit neuen Reifen das sehen und er trägt mir auch nur die Reifenmarke und den Typ ein...

  • Bin jetzt damit hingefahren...
    Fahren darf ich die nicht, da keine Freigabe, müssten eine Einzelabnahme machen...

    Dafür will er einmal mit neuen Reifen das sehen und er trägt mir auch nur die Reifenmarke und den Typ ein...

    Genau. Die Traglast hierfür ist entscheidend. Warst du mit dem Gutachten und Freigabe Rad/Reifenkombination vor Ort oder hatte der Ingenieur keine richtige Lust und Zeit dafür.


    Gibt ja, wie Locke1971 schon darauf hingewiesen hat, mehrere Prüfstellen, somit bleibt vorerst keine andere Wahl.


    Aber 4 neue Reifen mit entsprechender Einzelabnahme wären ja dann auch mal schnell rund 500 €!?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Fahren darf ich die nicht, da keine Freigabe, müssten eine Einzelabnahme machen...

    Jep, stehen beim Kombi nicht drin. Aaaaaaaaber:

    Dafür will er einmal mit neuen Reifen das sehen und er trägt mir auch nur die Reifenmarke und den Typ ein...

    Das ist laut meinem Prüfer nicht mehr zulässig, gilt generell für die Dimensionen die verbaut sind. Traglastgutachten findet sich ja von mir auf der vorigen Seite. Die Styling I in 17" haben z.B. nur 590kg das sollte kein Problem sein.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nebenbei bemerkt... Die Felgen konnte manuals Sonderausstattung ab Werk beim kl. Mopf zusammen mit dem Sportfahrwerk ordern... Da steht auch nix gesondert in den Fahrzeugpapieren zu den Felgen.


    Die würde ich drauf klatschen und Fahren. Mit 205/60 15 ist das Standardbereifung ab Werk.


    Gruß


    Jürgen

    Alles