C32 AMG - gut und günstig?

  • Sehr gut, der erste Post der auf die Fragestellung eingeht :thumbup:

    Natürlich,da haste recht .

    Jedoch ist alles ab w201 , egal ob 8 oder 6 Ender, Limo, Kombi oder 2sitzer von Mercedes als Ringtool unbrauchbar.

    Über das Projekt one brauchen wir uns hier wohl kaum unterhalten.

    Auch die aerodynamische Schrankwand w202 fällt raus,so leid es mir tut.

    Sowas geht.


    https://m.mobile.de/auto-inser…db55-3f6f1da9f2eb&type=ad


    Ansonsten macht sowas Sinn und generiert auch Fahrspaß.

  • Nachdem ich davon ausgehe das der fuer 30k D irham zu haben sein wird (ca. 8k Euro) wuerde der all incl. bei etwa 12-13k Euro liegen.


    Macht also wenig Sinn wenn man einen in Deutschland schon fuer 14k (bei gleicher Laufleistung) bekommt.


    Hier wuerde sich sowas eher lohnen, denn Du faehrst zur Zulassung, und das war's.


    Aber wenn man alles was Guenstig ist kaufen wuerde, dann stuende der Hof bald voll :dontSee:

  • Hm, ich ging hier bisher vom T-Modell aus... als Vater einer Einjährigen ein Rat: schon ein moderner Kinderwagen braucht mittlerweile viel Platz außer es ist was in Buggy-Form das sich wirklich kompakt zusammenlegen lässt. Zum Beispiel der Hauck Citi Neo 2. Dann kommt noch Wickelrucksack/ Tasche, Verpflegung...

    Du läufst daher gefahr, dass so ein Zwillingswagen nicht in den Kofferraum der Limo geht. Auch wenn ein Caddy da ist, sobald der Benz dann herhalten müsste wird es eng. Nur so am Rande bemerkt. Wenn nicht ignorieren.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich war mit meinem W202 mehr als zufrieden. Sowohl Leistung, Fahrwerk als auch Haltbarkeit steht der W202 einem E36 in nichts nach. Wie du meinem Bild entnehmen kannst bin ich eher in Richtung Driftsport (Amateur) unterwegs, da kommts mir auf Aerodynamik wenig an.

    Als Ringtool ist der C32 eh viel zu schwer. Bin tatsächlich am schwanken zwischen C32 und C350 Sportcoupe 6 Gang Handschalter...

  • Fahrwerk ist beim normalen Hinterradantrieb vor allem vorne etwas schwach, aber das hast du ja schon auf dem Schirm. Der M112 ist ein toller Motor, wie sehr der Kompressor den Charakter ändert kann ich nicht sagen, würde aber mal schauen was da ein neuer Riemen und der Ölwechsel im Kompressor kostet. Beides steht ja nicht in der ach so tollen Srevicehistorie, weil nicht als Wartung vorgesehen.

    Hinterachse ist ja nahezu identisch vom Aufbau, das ist ja kein Neuland.

    Schwer ist der 203 mit V6. Auf der Waage ist mein 320 4-matic fast 400kg schwerer als der C200 gewesen.
    Ich weiß nicht wie der Kompressor zuschaltet und was du dann damit fahren willst (Ringtool ja nicht?), aber stell dich entsprechend auf einen durstigen Kameraden sein. Der ist mit noch mal einem Liter mehr angegeben als der E320, und der schnorchelt bei mir im Langzeitschnitte gute 11 Liter.


    Zündkerzenwechsel ist schon beim normalen M112 Strafarbeit, wird mit Kompi on Top sicher nicht besser. Steuerkette ist - obwohl er als unauffällig gilt - schon ein Thema des 112. (Falls bedarf besteht, verleihe ich meine Steuerkettenhalte/Durchziehvorrichtungen)

    Wenn die Ketten samt Zwischenwelle gemacht wurde, würde ich sonst aus jetziger Sicht den 350er mit M272 ernsthaft ins Auge fassen. Weniger Verbrauch als der M112, mehr Leistung (gut, weniger als der C32), aber dafür auch zwei Liter weniger Normverbrauch, die Realität sagt so 1-1,5 was ich hier so entnehmen konnte. Würde ich das nächste Mal kaufen.

  • Ölwechsel im Kompressor

    Der lässt sich vergleichsweise leicht machen. Kein größerer Akt. https://www.derpade.de/anleitu…mg-kompressor-oelwechsel/


    Als "Sauggarnitur" empfiehlt sich allerdings in der Apotheke einen Absaugkather Ch 10 zu holen mit einer passenden Spritze (Blasenspritze ab 50ml). Zur die Form eines Absaugkatheters mit 2 seitlichen Augen kurz vor der Öffnung kann der Kompressor ohne "festsaugen" am Boden fast ganz entleert werden.


    Kerzen hat der Pade ebenfalls im Programm: https://www.derpade.de/anleitu…bel-am-m112m113-wechseln/ Die Stecker bekommt man mit einem Gabelschlüssel auch runter, alternativ den Ventileinstellschlüssel für den M110 kaufen (kein Scherz, steht sogar in der WIS und geht!)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke für die ganzen Tipps, alles hilfreich! Wie gesagt komme ich vom 230k w202 mit turboumbau den ich noch auf der straße gefahren hab. Leergeräumt, sperre drin, PU gelagert, da war alles gemacht und wenig legal…das auto wollte ich meiner Frau nichtmal geben um kurz zum edeka zu fahren. Daher soll jetzt was vernünftiges her, womit sie zur not auch mal fahren kann und was keine Grosbaustelle ist. Klar will ich mit dem wagen auch mal wieder ein Drift Event fahren und einen Trackday. Aber da kriegt man meiner Meinung nach sogar eine S klasse hingebogen dass man spass hat. Wettbewerbsfähigkeit bei Mercedes kann man eh abhaken.

    Auf den Wagen kommen maximal 3000km im Jahr. Daher ist bei mir Verbrauch usw. nebensächlich.

  • Für mich klingt das alles nach dem großen Bruder vom 230k, klar nicht so Plegeleicht, sparsam und einfach wie ein Sauger, aber alles in allem solide wenn man danach schaut.

  • Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich war mit meinem W202 mehr als zufrieden. Sowohl Leistung, Fahrwerk als auch Haltbarkeit steht der W202 einem E36 in nichts nach. Wie du meinem Bild entnehmen kannst bin ich eher in Richtung Driftsport (Amateur) unterwegs, da kommts mir auf Aerodynamik wenig an.

    Als Ringtool ist der C32 eh viel zu schwer. Bin tatsächlich am schwanken zwischen C32 und C350 Sportcoupe 6 Gang Handschalter...

    Als Driftool ,da bin ich dann mal raus,da kommt natürlich das Heck,dem Zweck entgegen!