BAS/ESP leuchtet

  • Ein Nachbar aus der Tiefgarage hat mich heute gefragt, was das sei, wenn diese Leuchte aufleuchtet, nach einem Neustart dann für kurze Zeit verschwunden ist, früher odeer später wieder lechtet.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ein Nachbar aus der Tiefgarage hat mich heute gefragt, was das sei, wenn diese Leuchte aufleuchtet, nach einem Neustart dann für kurze Zeit verschwunden ist, früher odeer später wieder lechtet.


    Bei mir war der Querbeschleunigungssensor hinüber ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • "...Querbeschleunigungssensor..." das ist der im Heck?

    Frage: Hilft dann nicht auch viel Geradeausfahren dagegen? *Scherzmodusaus*

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • "...Querbeschleunigungssensor..." das ist der im Heck?


    Jupp! Hier beim S202, oben mittig! :)


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Meistens hilft beim 202-er ein neuer Bremslichtschalter (was Kleingeld kostet).
    Meyle 014 899 0024

  • Meistens hilft beim 202-er ein neuer Bremslichtschalter (was Kleingeld kostet).

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Ich habe einen W202 C180, bei dem auch die Lampe erst einmalig - dann nach ein paar Monaten nun dauerhaft leuchtet.

    Ich wollte nur fragen, ob mein Gedankengang zwecks Fehleranalyse richtig ist:

    - wenn die Bremsleuchten hinten noch korrekt beim Bremsen angehen, dann dürfte der Bremslichtschalter nicht die Ursache sein, korrekt?

  • Nein.

    Der Bremslichtschalter hat zwei Schaltfunktionen, kann also die Bremsleuchte noch ordnungsgemäß betätigen und trotzdem defekt sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Glaskugel nennt den oben schon erwähnten Querbeschleunigungssensor:

    Hatte erst letzte Woche wieder das Vergnügen, einen am A208 auszutauschen. im Inneren wird eine Lötstelle beschädigt sein....


    Leider ist die Platine in hartem Plaste-Zeug vergossen. Bevor sich die defekten Bauteile hier anhäufen stelle ich mir die Frage, wie man an besten die Platine freilegt um an die defeke Lötstelle zu gelangen?