hi. Mein mercedes Händler stellt sich etwas an und blockt. Ich brauche diesen abluftschlauch der gerne mal porös wird und dann Benzin beim volltanken rausläuft. Ist das die Teilenummer 131 auf dem Bild?
Abluftschlauch Tankentlüftung
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Moin!
Nein, es ist die 134. Zusätzlich solltest Du aber auch gleich die 128 bestellen und ersetzen, der ist nicht im Sichtbereich, sieht in der Regel aber nicht besser aus.Grüße
Daniel
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Super danke!
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Hi liebe Foren Mitglieder
Vor ein paar Wochen konntet ihr mir schon mal helfen. Es ging um den richtigen Schlauch, der oftmals an der Tankentlüftung undicht oder porös wird den habe ich nun. Im Zuge dessen wurde mit auch von euch empfohlen das Teil mit der Nummer 128 auszutauschen. Mein Mercedes Händler hat mir daraufhin dieses etwas gebogene Teil gegeben. Das sieht aber doch völlig anders aus oder? Sollte das gesuchte nicht völlig gerade sein?? Es gibt dazu wohl zwei verschiedene Teile Nummern. Aber beide sind nicht gerade..ich bin verwirrt.. könnt ihr mir nochmal helfen?
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Könntest du uns die Teilenummer auf dem Etikett mitteilen und bitte mehr Informationen zu deinem Fahrzeug geben? Das würde die Hilfe deutlich erleichtern.
Falls dein Händler das Teil anhand der FIN rausgesucht hat, dann sollte es auch das richtige sein. Die Zeichnung ist schematisch und es kann durchaus Abweichungen geben.
Die beiden Schläuche waren bei mir ebenfalls porös. Die Originalschläuche waren mir zu teuer. Kraftstoffschlauch 14 mm ID bzw. 21 mm OD hat es auch getan. Der Schlauch ist auch nach mehreren Jahren nicht abgeknickt.
Edit: Infos zum Fahrzeug wie Baureihe und Baumuster liefert die Fahrgestellnummer. Beispiel: In WDB2020181AXXXXXX ist 202 die Baureihe und 018 das Baumuster.
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Hier ist schon mal die Fahrgestellnummer. Die Teilenummer sende ich später.
Gruss
Ralf
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Dann sollte der Händler dir für die 134 im Foto oben A2024768726 verkauft haben. Für 128 kommt A2024768826 oder A2024761827 in Frage. Über die FIN sollte dein MB-Niederlassung oder MB-Händler den korrekten Schlauch verkaufen.
Ansonsten hilft nur Rad abschrauben, ggf. Radhausschale ausbauen und dann Prüfen, ob es passt.
Bei den Schlauchschellen handelt es sich um einteilige, schraubenlose Schlauchschellen. Es ist etwas schwierig, aber möglich, diese mit einer gewöhnlichen Zange wieder zu verschließen. Falls du die Radhausschale ausbaust, dann sprühe alle Kunststoffmuttern vorher mit Kriechöl ein und lass dieses einwirken. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Bolzen abreißen.
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Einfacher geht es, die Kunststoffmuttern mit dem Heißluftföhn etwas anzuwärmen.
Gruß
Jürgen
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Ich danke euch. Super
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player1
Hat das Thema aus dem Forum Fahrzeugpflege nach Exterieur verschoben.