Wie kann das sein ? w204 Mopf 02/2011 - Hinterachse durchgerostet

  • Selbst beim 203 werden Achsträger noch auf Kulanz getauscht.....


    Mein Träger beim 203 ist schon vor 10 Jahren extrem konserviert worden, dem passiert nix :)

  • Was mich interessieren würde: Warst du öfter/immer bei Mercedes oder war die Sache mit der Hinterachs-Kulanz dein erster Kontakt?

    Hinterachsen am 204 werden auf 100% Kulanz getauscht, ohne Ansehen einer Servicehistorie. Ist aber eigentlich allgemein bekannt. Kleinere Werkstätten haben eine in der Woche, größere eine am Tag.


    Pfusch vom Zulieferer würde ich nicht so zusagen. Die Achsen wurden in Hedelfingen und Hamburg gepresst und verschweißt. Danach gingen die an einen Logistiker, der nach Vorgaben von Mercedes diese lackierte, konservierte, komplettierte und an die Bänder in Sindelfingen und Bremen lieferte. Ab August 2013 wur4de der Konservierungsbereich erweitert.


    Wer glaubt, dass da auch nur 1mm² ohne Zustimmung von MB konserviert oder nicht konserviert wurde, der glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet. Da kostet nämlich jeder mm² Geld und das haben die Strategen von MB eingespart, bis es losging mit dem Tausch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Problem ist aber, dass niemand weiß ob die schon so schlanken Vorgaben von den Zulieferern noch weiter verschlankt wurden um ein paar Cent rauszukitzeln. Und es zuerst nicht aufgefallen ist da man das auch nicht im Vorbeigehen sofort sieht.


    Da kann man leider nicht mit bloßem Auge (wortwörtlich) reinschauen wer wie was gepfuscht hat. Trotzdem: gut, dass es gemacht wird. Gibt es afaik nicht bei 202 und 210 wo das auch passieren kann.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Über 2 Monate musst du auch drauf achten, dass dein Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum steht. Dazu zählt dann auch ein Stellplatz ohne "Tor" oder Einfahrt, auch wenn das Garagentor offen ist und eine Streife die abgelaufene Plakette sieht kann es Bußgeld geben. Ist mir mal passiert auf einem Stellplatz vor dem Haus. Da Privatgrund da dann doch nicht als Privat zählt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Über 2 Monate musst du auch drauf achten, dass dein Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehrsraum steht. Dazu zählt dann auch ein Stellplatz ohne "Tor" oder Einfahrt, auch wenn das Garagentor offen ist und eine Streife die abgelaufene Plakette sieht kann es Bußgeld geben. Ist mir mal passiert auf einem Stellplatz vor dem Haus. Da Privatgrund da dann doch nicht als Privat zählt.

    Ok ok ich mach die Nummernschilder ab wenn ich auf meinem Grundstück bin .....;)

    Dieses Land besteht nur noch aus bescheuerten Regeln.

  • Richtig! Denn wenn du es "abgemeldet" hinstellst ist es wieder ok, solange nicht Öl ausläuft und co, sprich ohne Umweltverschmutzung.


    Nur wenn sie dann prüfen würden anhand von Umweltplakette und co, dass du ein zugelassenes Fahrzeug ohne Schilder abstellst :D Aber da weiß ich nicht ob und wie das auf Privatgrund genau geahndet wird.


    Nachdem ich den bescheid bekommen hatte, hätte ich am liebsten mich bei der Stadt gemeldet, dass der Stellplatz einer partiellen Neupflasterung bedarf. Wenn es öffentlicher Verkehrsraum ist...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Als ob ein Hoftor/ Garagentor jetzt das mega Hinderniss wäre in puncto Verhinderung der Teilnahme am Straßenverkehr. Wenn das Kfz jetzt auf der Straße stehen würde und damit öffentlichem Grund würde ich es ja noch ein sehen. Das tut hier 2 Straßen weiter ein Ford Focus mit gelber TÜV Plakette und abgefahrenem Seitenspiegel. Stattdessen könnten die öffentlichen Organe mal mehr um wichtigere Dinge kümmern als private Stellflächen zu prüfen. Nur meine Meinung dazu.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.