Wie kann das sein ? w204 Mopf 02/2011 - Hinterachse durchgerostet

  • Naja, KTL heißt kathodische Tauchlackierung, ist also schon lackiert, wenn auch nicht mit Sprühpistole oder Pinsel…

    Wie auch immer - Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch mal ganz genau auf den Achsträger schauen.

  • Um hier keine Grundsatz Diskussion loszubrechen, die vorgehensweise ist halt anders.


    Zurück zum Anfang, Es gibt Kulanz, fertig!

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2008 204 ..bei mir sah es nicht ganz so schlimm aus ...aber stark am rosten..

    wie die anderen schon schrieben MB macht das auf Kulanz

    hat 2 Tage gedauert... jetzt ist eine neue Achse drin.


    Grüße

  • Hallo Leute ,


    nun hat es auch unsere 2010 c-klasse erwischt. Erhebliche Mängel .... Korrosion am linken Achsträger lt. Tüv

    Freitag nen Termin wg. Kulanz . Mal schauen was passiert. Werde berichten.

  • Wenn du auf: Kulanz auch bei "nie beim Freundlichen Gepflegt" hinaus willst: afaik werden alle 204er mit der Symptomatik auf Kulanz gemacht da hier ein Zulieferer gepfuscht hatte. Egal ob durchgehend Scheckheft oder nicht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Was mich interessieren würde: Warst du öfter/immer bei Mercedes oder war die Sache mit der Hinterachs-Kulanz dein erster Kontakt?

    Kaufe bei dem Mercedeshändler öfters Ersatzteile für meinen 220 und 190 und Sprinter aber der 204 wurde dort nicht gewartet. Sind dort aber gar nicht abgehoben und immer freundlich . Bin mal gespannt wie lange es dauert die Achse zu bekommen und ob ich dann nochmal TÜV Abnahme machen muss.