Marvins S202 Fragen-Thread

  • einen Angstgriff für den Fahrer?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ein Brillenfach? :/


    Ich bräuchte den nur, um etwas daran zu befestigen, wenn der Wagen geparkt ist. Gut zu wissen, dass es gehen würde. Weiß jemand, ob der eine konkrete Bezeichnung bzw. Teilenummer hat hat? Hab heute beim Googeln zum ersten Mal erfahren, dass sich diese Dinger wirklich auch Angstgriffe nennen... :rolleyes:


    Vielen Dank

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Komme erst morgen wieder in meine Werkstatt... Hab von den Angstgriffen ne ganze Kiste voll liegen. Kann ich Dir einen von abtreten... Alles weitere per PN.


    Gruß


    Jürgen

  • Tagchen Leute, ich schon wieder.


    Musste gestern feststellen, dass meine komplette Beifahrerseite unter Wasser stand. Im hinteren Bereich ging es durch den Teppich durch (scheiß Schaumstoff saugt sich so extrem voll), darüber war ein Karton bereits ganz weich geworden. Vorne war es weniger Wasser. Wenigstens geht da der Boden leicht raus ...


    Hatte den Wagen ja am Samstag in der Waschstraße, wo es auch eine Unterbodenwäsche gab. Davor, müsste genau eine Woche her sein, habe ich abends noch alle Radkästen fleißig saubergespült mit dem Gartenschlauch. Kann es sein, dass hierbei was schief ging? Hatte jemand von euch schon mal so etwas? Kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen irgendwo im Radkasten ein solches Rostloch haben sollte, wo mir das ganze Wasser in die Kabine schwappen konnte ... bin noch etwas ratlos und gerade mit dem Trocknen beschäftigt. X/


    Hoffe nur, dass auf der Fahrerseite nix ist. Rechts ist ja wenigstens der Sitz schon draußen und es war nun einfacher zu bemerken.

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor


  • Immerhin ein Anfang. In der Hoffnung, dass dies die Ursache (und die einzige) war. Der Stopfen lag völlig zerbröselt weiter unten. Jetzt regnet es leider erst mal.


    Hat jemand zufällig eine Teilenummer davon und weiß womöglich, ob dieser auf der anderen Seite ebenfalls vorhanden ist bzw. bei welchen Stopfen sich ein Austausch noch lohnen würde? Verstecken sich womöglich noch welche hinter den Verkleidungen und Teppichen?


    Lieben Dank im Voraus

    C280T Elegance | 06/97 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/21 und Kilometer 253k | Spritmonitor

  • Der Stopfen lag völlig zerbröselt weiter unten. Jetzt regnet es leider erst mal.


    Kannst Du bitte genauer beschreiben, wo das "Loch" ist?

    Würde ich bei Meinem gerne kontrollieren wollen! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Das Loch ist im Kardantunnel, auf Höhe des Schalthebel, im Beifahrerfußraum.

    Der ist aber definitiv nicht an einem großen Wassereinbruch schuld...

    Das wild ganz klassisch, wie meist beim 202, über den Wasserkasten, vor der Windschutzscheibe, wegen verstopfter Abläufe, über den Lüftermotor, reingekommen sein...


    Wenn das Auto jetzt im Regen steht, wird es mitunter wieder feucht... :sleeping:


    Gruß


    Jürgen :dontSee:

  • Das Seltsame ist, dass das Wasser im Beifahrerraum eigentlich sehr sauber war und ja bis an die Rückbank gelangte. Aber wie du schon vermutet hast, stand der Lüftermotor unter Wasser. Bereits von unten war an der Abdeckung Schmutz zu erkennen... Ich wusste nicht mal, was sich darunter verbirgt, lag total verkrüppelt im Auto, mach das Ding auf und zack, die braune Dusche abbekommen. Das ganze Teil sieht aber nicht mehr allzu frisch aus, siehe Bilder, ist wohl schon länger so. Oh Mann, das hat echt grade noch gefehlt. Kein Wunder hat es in letzter Zeit etwas gerochen im Wagen und auch das Gebläse war immer wieder etwas zu hören...


    Und die Leute fragen mich, warum ich so viel "Vorbereitungszeit" für den Urlaub brauche und erst im Juli fort will... tja. Es ist halt immer irgendwas.


    Wie würdet ihr nun vorgehen? Ich gucke gerade, dass innen alles trocknet, die blödeste Stelle ist die Schaumstoff-Abdeckung in der Schräge. Die scheint aber zum Glück nur unten feucht zu sein. Würde ich nur ungerne herausnehmen, der ganze Rest reicht mir echt erst mal...


    Stichwort Wasserkasten - ich hoffe, die Suche spuckt ein paar brauchbare Ergebnisse aus. Habt ihr Tipps, wie man die Gitter unter der Windschutzscheibe einfach und ohne Schaden abbekommt?


    Geregnet hat es vorher zum Glück nur 2 Minuten. Das gute an Schauerwolken. Ich habe eine Vollgarage, die ich später übers Auto legen werde. Schlimmer sollte es erst mal nicht werden und ich brauche den Wagen die nächsten Tage nicht wirklich.


    Würdet ihr bei all dem Gammel den Lüftermotor ersetzen? Sieht echt übel aus der Bereich und kein Bock, dass er im Urlaub oder im Winter verreckt. Günstiger werden die sicher auch nicht (hat jemand 'nen Preis?) ... Wobei das wahrscheinlich gar nichts bringt, da die ganzen gammeligen Anschlüsse alle zum Auto gehören, oder? Könnte man die ganze Einheit ersetzen? Würde das gerne alles in Ordnung bekommen. Saubere Teile verbauen, Luftfilter noch mal neu, Klima desinfizieren, Innenraum sauber und evtl. Ozon durchjagen.