Kaufempfehlung Dämpfer Heckklappe S202 - Stabilus 031872

  • Es ist ja allgemein bekannt, dass die meisten Zubehördämpfer keine Endlagendämpfung haben.

    Aktuell liegt der Preis bei MB für einen Dämpfer bei knapp 18,-€. Beim Stöbern nach Ersatzteilen, gar nicht mal speziell nach den Dämpfern, bin ich auf ein Angebot für Stabilus-Dämpfer für knappe 20,-€ frei Haus gestoßen.

    Stabilus ist ein namhafter Hersteller, dessen Produkte bei uns im Werkzeugbau vielfach eingesetzt werden.

    Nachdem mir klar wurde, dass ich über kurz oder lang am Vivianitgrünen neue bräuchte, hab ich mal etwas nachgeforscht und rausgefunden dass man die Stabilus 031872, passend für den S202, noch weitaus günstiger bekommt... Das Stück für 5,41€. Ich musste sowieso einiges bestellen, also habe ich mal zum Test, 2 Dämpfer mitbestellt. Dämpfer haben genau wie original, eine Endlagendämpfung. Dass der aufgedruckte Stern fehlt, kann ich, bei nem 3,5fachen Sternaufschlag, locker verschmerzen. 8o

    Somit kann ich jedem S202-Fahrer die Stabilus 031872 jederzeit empfehlen:thumbup:. Von den gesparten 25,-€ kann man sich schon was ordentliches zu Essen im Restaurant gönnen.



    Gruß


    Jürgen

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Dämpfer Heckklappe S202“ zu „Kaufempfehlung Dämpfer Heckklappe S202 - Stabilus 031872“ geändert.
  • Das Stück für 5,41€. Ich musste sowieso einiges bestellen,


    Kannst Du uns noch sagen, wo Du die bestellt hast, für den Preis?:thumbup:

    2 Stk. für 20;- git's in der Bucht reichlich!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Du hast den Sinn anscheinend nicht verstanden... :dontSee:


    Weshalb soll ich 36,-€ bezahlen, wenn ich das Gleiche für 11,-€ bekommen kann?


    Dir sollte auch klar sein, daß der Händler bei den 11,-€ auch was verdient hat. Das lässt folgern, dass die Dämpfer im EK irgendwas um die 2,-kosten...wenn MB überhaupt soviel bezahlt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Kannst Du uns noch sagen, wo Du die bestellt hast, für den Preis? :thumbup:


    Du hast den Sinn anscheinend nicht verstanden... :dontSee:


    Du auch nicht! xD


    Wo Du dem Bestellt hansch, dem Teile !?!?!?!?!?!?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Du auch nicht! xD


    Wo Du dem Bestellt hansch, dem Teile !?!?!?!?!?!?

    Um Dich zu verstehen, hätte ich ja erst mal überhaupt davon Kenntnis haben müssen, dass Du mich was gefragt hast... 8o


    Ich dachte eigentlich, Du bist schon alt genug, Dir im Netz Deine Ersatzteile zu suchen....8o

    Nebenbei es war bei Motointegrator...


    Gruß


    Jürgen