Hallo in die Runde

  • Hallo die Herr:innen,


    nach Lebensgemeinschaften mit Autos diverser Fabrikate - es waren auch paar neue dabei - habe ich nun den W202 C180, Bj. 1994, ins Herz geschlossen.

    W201 wäre zwar klassischer aber da fehlt mir der Beifahrer-Airbag.

    Die Qualität der "alten" Kisten sowie die noch humanen ET-Preise und dieses "Zuhause"-Gefühl haben mich überzeugt.

    Mittlerweile habe ich auch meinen Sohn mit einem C180, ebenfalls Bj. 1994, eingedeckt. Tochter hat auch schon Interesse signalisiert. Mal sehen wohin das führt.

    Auch schlechte Erfahrungen mit einem S202 mit völlig verrosteten Bremsleitungen und unfachmännisch stillgelegter Niveauregulierung kann ich schon vorweisen. Lehrgeld nennt man das.

    Nicht zuletzt sehe ich auch Foren wie dieses hier mit wertvollen Infos und Erfahrungen zu allen großen und kleinen Wehwehchen als Argument für die W202-Reihe.


    Als weitere Info zu mir: Bin gerade 60 geworden und wohne bei Germersheim.


    Gruß

    Thomas

  • Grüß dich Thomas.


    Herzlich willkommen im Forum. Bin selbst ein Besotzer eines 202 Bj. 1994, allerdings in der sogenannten Buchhalterausführung, ohne alle Extras. Nur el. Fensterheberf vorne. Mit gefällt an diesem Auto das ursprüngliche, ohne Schnickschnack. Einfach Auto.


    Gruß Günther

  • Herzlich willkommen hier! Habe auch einen 94er C180. Ich mag den vorMopf am meisten.

    Hier findest du Hilfe für so fast alles.


    Was durchaus Hilfreich ist: Online Teilekatalog für den C180 als vormopf:

    https://mb-teilekatalog.info/v…el=202018&spmno=0&group=0

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Herzlich willkommen auch von mir!


    Gute Entscheidung! Die Qualität und das Zuhause-Gefühl kann ich gut nachvollziehen, das liebe ich an meinem 202 auch sehr.

    Ich wünsche dir und auch deinem Sohn allzeit eine gute Fahrt und wenn die Autos mal nicht so laufen sollen, wie erwartet, findest du hier immer erstklassige Hilfe. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.