W202 Kl. Mopf Fensterheber nachrüsten Komfortrelais

  • Guten Abend,


    ich besitze einen 1996er C250td als Classic.


    Leider hat er keine elektrischen Fensterheber und ebenfalls kein Schiebedach.

    Deshalb habe ich einen Originalen Nachrüstsatz für EFH vorne auf Kleinanzeigen gekauft.

    Bestehend aus:

    1x Steuergerät 4FH +SHD

    2x Fensterheber

    2x Kabel Tür

    2x Motor

    1x Leitungssatz.

    Nun habe ich festgestellt, das es so nicht funktioniert.

    Auf der Suche nach dem Problem habe ich festgestellt, das es daran liegt, das ich keinen Leitungssatz für das Komfortrelais habe und ebenfalls kein Komfort Relais.

    Hat jemand vllt. eine Idee ob es daran wirklich liegt?

    Oder hat vllt. jemand sogar noch sowas rumliegen oder Schlachtet gerade einen 202?


    Mfg Leo

  • Wenn es blöd läuft, brauchst Du noch einen Sicherungskasten im Kofferraum, ich meine, der ist nicht immer drin.

  • Das hättest Du günstiger auch komplett haben können.


    Hast den vorderen Kabelsatz komplett für die 4 EFH, oder nur für die 2 vorderen. Das sind zweierlei Kabelsätze.


    Du weißt schon dass Du da eine Rarität hast. Ein Auto ohne E-Fenster gab es ja noch ab und an... Aber dann hatten diese zumindest ein Schiebedach.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So krass teuer war es jetzt auch nicht.

    aber wo meinst du denn gibt es das günstiger?


    Ich habe nur den für die vorderen hinten ist mir mehr oder weniger egal da sitzt kaum jemand.


    Findest du echt das es so selten ist ohne EFH und SHD?

  • Ich weiß nicht, was Du bezahlt hast... Ich bezog mich nur auf das Angebot in Ebay Kleinanzeigen, das nach Deiner Beschreibung das Set, dass Du gekauft hast, gewesen sein könnte. Aber ist letztlich egal. Dir muss es das wert sein und alles andere ist nebensächlich.

    Die hinteren FH finde ich nur im Sommer praktisch, damit man die Fahrgastzelle möglichst schnell und gut von der Stauwärme befreien kann.

    Ob man es braucht sei dahingestellt. Ich hätte sowohl den Kabelstrang für die 4 EFH, als auch FG-Antriebe hinten, das FH-Schalter-Modul für die Mittelkonsole, das Komfotsteuerrelais mit dem zugehörigen Kabelstrang, als auch sonstige Anbauteile da. Alles weitere per PN.


    Ab kleine Mopf waren Fahrzeuge ohne zumindest vordere FH, schon selten, oder eher die Ausnahme. Ohne die, waren das schon ziemlich nackige Fahrzeuge.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • ich hoffe, Du bekommtst das Set schnell zusammen.

    4x ist unwesentlich mehr Aufwand als 2x, wenn würde ich bei der Gelegenheit gleich alle viere E-Fenster nachrüsten ;)

    Bei der derartig vergleichbaren Aktionen habe ich immer selbst ausgebaut, um sicher zu gehen auch wirklich komlett zu sein.

  • ... und ergänzen auf vier elektrische Fensterheber?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Das Set was ich gekauft habe hat 200€ gekostet. Ist original von DB und war unbenutzt und noch neu eingeschweißt. Habe es jetzt ausgepackt um zu testen aber funktioniert ja so nicht ohne die Komfortschaltung.


    Das war mir gar nicht so bewusst das es so wenige kl. Mopf ohne EFH gibt, habe nämlich beim suchen auf eBay schon immer mal den ein oder anderen gesichtet.

    Habe jetzt vllt noch eine Möglichkeit da jemand einen 202 schlachtet in meiner Umgebung, ist zwar ein Vormopf ohne FFB aber mit EFH und SHD der sollte die Schaltung fürs Komfortrelais besitzen oder sehe ich das falsch?

  • Der Sicherungskasten kann beim Vormopf noch eine ältere Kontakt-Variante haben, ob es in der Belegung unterschiede gibt, weiß ich nicht.

    Ich würde eher bei kl. Mopf bleiben, so selten sind EFH da nicht.


    Gruß

    Holger